• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Hilfe zur Auswahl zwischen 2 Kameras

tigro

Themenersteller
Hallo,
ich würde hier gerne mal ein paar Meinungen hören und hoffe ich kann das so einfach fragen.
Ich habe eine Nikon V1 (und das 18.5) und eine Fuji X10. Nun muss ich eine verkaufen.
Aber ich kann mich absolut nicht entscheiden und weiß nicht welche und warum.
Ich bin mit beiden irgendwie zufrieden und beide haben ja ihre Vor- und Nachteile.
Was würdet ihr denn machen?
Gruß Tim

Diese Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen. Kommt auch darauf an was Du fotografieren möchtest.
Behalte die V1 doch. Soviel bringt die auch nicht mehr. Die X10 ist universeller und hat ein besseres Bedienkonzept. Die V1 mit dem 18ener ist auch nett. Hast Du den Blitz zur V1 auch?

Danke schon mal für die Antwort. Ne Blitz habe ich keinen, habe aber auch noch keinen gebraucht. Ich fotografiere nichts spezielles. Urlaub meinen Sohn usw. Nichts besonderes. Und beide tun das was sie sollen. Also dann eher aus dem Bauch heraus?

Welche benutzt du häufiger? Welche Fotos gefallen Dir besser? Ich würde beide verkaufen und eine Fuji X100 holen :p.

... fotografiere nichts spezielles. Urlaub meinen Sohn usw. ...
Normalerweise würde man erwarten, dass du mit dem riesigen;) Brennweitenbereich der X10 auch entsprechend mehr Motive aufnehmen kannst (und speziell für "Urlaub"smotive ist ein 4x Zoom ja heutzutage schon geradezu "kümmerlich").

Momentan benutze ich die Fuji. Bisher die Nikon. Mir liegen leider beide und beide machen mir Spass. Ja die X100 hätte ich gerne aber die ist mir zu teuer. Und nur Festbrennweite ist nichts für mich. Ich glaube ich behalte die Fuji.

. Und nur Festbrennweite ist nichts für mich. Ich glaube ich behalte die Fuji.

Damit hast Du Deine Frage selbst beantwortet. :top: Wobei ein 10-300 für die V1 kostet auch nicht die Welt.
X100 bekommt man hier im Forum ab 450 Euro.
Deine V1 mit dem 18mm bringt am Gebrauchtmarkt mehr als die X10. Offenbar sind ja auch ökunomische Gründe für den Verkauf vorhanden.

Ein 10-300?
Der ökonomische Grund ist dass eine davon zu viel ist. Ich habe auch noch eine Sony Alpha 330 die nur rumliegt und weg könnte.

Ok. Hätte ich auch drauf kommen können. Aber das Standardzoom habe ich bei der V1 dabei. Ich meinte damit die X100. Ja ich würde gerne viel ausprobieren das ist mir aber zu teuer. Und ich müsste ja alles auch erst loswerden. Ich würde auch gerne die Panasonic GX7 mal haben. Aber ich glaube ich bleibe bei dem was ich habe - also bei der v1 oder der X10.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten