• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe zum 70-200/4

Negrom

Themenersteller
@All

Ich habe ein Problem mit dem 70-200/4 und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. (Ich lese hier schon eine ganze weile mit, habe aber zu meinem Problem nichts gefunden.)

Ich habe die Optik seit gut einer Woche und bin am Wochenende mal raus und habe ein Paar Fotos gemacht, zu Hause kam dann die Enttäuschung fast keines der Fotos war scharf.

Habe dann Heute morgen den Flaschen Test gemacht und mir ist Folgendes aufgefallen, An der Optik ist ein schalter wo man zwischen 1,2m-unentlich und 3m-unentlich schalten kann.
Wenn ich den schalter auf 1,2m lasse dann ist das Motiv(falsche)in einer Entfernung von 4m(bei jeder Brennweite und Ofeneblende) scharf,Bei 3m einstellung ist das Motiv unscharf Beziehungsweise die Flasche die etwas weiter dahinter steht ist scharf.
Wenn ich nun die entfernung zum Motiv vergrößere dann hat man das Gefühl das der schärfepunkt (bei der 1,2m Einstellung) immer weiter nach Hinten wandert ist zwar minimal aber man kann es schon sehen.
Bei der 3m einstellung und Vergrößerung des Abstandes ist es noch schlimmer das geht hin bis zur... ist nur noch unscharf.

Kamera war auf Stativ mit selbesauslöser.

Was meint ihr soll ich das Objektiv wieder zurück geben und hoffen das es beim nächsten besser ist oder es behalten und nur in der 1,2m einstellung Fotos machen.

Hey

1,2m-unentlich und AF, dann ist es OK!!!
Bedienungsanleitung Seite G-3 und G-4 lesen.
Belichtungszeit 1/500tel bis 1/4000tel :cool:

Bubi schrieb:
Hey

1,2m-unentlich und AF, dann ist es OK!!!

Bei dieser einstellung ist es OK!!!

Bubi schrieb:
Hey

Bedienungsanleitung Seite G-3 und G-4 lesen.

Hatte ich gelessen!!!! Und noch vieles mehr.

Bubi schrieb:
Hey

Belichtungszeit 1/500tel bis 1/4000tel :cool:

Auch dieses ist mir klar!!!

Sorry, Ich konnte ja nicht wissen das es Allgemein bekannt ist das man am 70-200/4 die einstellung 3m-unentlich nicht verwenden kann.

Ist! Meine frage so unverständlich, oder ist sie hier schon tausendmal besprochen worden das ich sie bei intensiver suche mir hätte selber beantworten können.

Nur weil es regnet muß ich mich nicht nach draußen begeben. ;)

Dann frag nicht so blöd :cool:

Was die Einstellung 3m-unentlich sollte man nicht verwenden? Was soll ich denn dan machen wenn ich ein schnelles Objekt in 10m Entfernung habe?

vaiosteve schrieb:
Was die Einstellung 3m-unentlich sollte man nicht verwenden? Was soll ich denn dan machen wenn ich ein schnelles Objekt in 10m Entfernung habe?
Draufhalten, abdrücken und nicht erst lang rumschalten.

Hm, das muß ich bei meinem mal überprüfen.

Wenn der Focusbegrenzer für eine Verschiebung des Focuspunktes sorgt, ist das jedenfalls ein Reklamationsgrund.

Grüße

Negrom schrieb:
Das ist ja ein Traum Start hier . ;)

Was bitte ist an meiner eingangs Frage Blöd? :confused:
darfst nicht ganz so ernst nehmen den Kommentar, es setzt sich mit der Zeit
jeder hier selbst ins richtige Licht, also bloß nicht abschrecken lassen von derart unqualifizierten Aussagen

Wickblau schrieb:
darfst nicht ganz so ernst nehmen den Kommentar, es setzt sich mit der Zeit
jeder hier selbst ins richtige Licht, also bloß nicht abschrecken lassen von derart unqualifizierten Aussagen
Dann beantworte doch seine Frage, oder ist die so unverständlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten