• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE: ZoomBrowser EX unter Vista läuft nicht

Harald 68

Themenersteller
Moin!

Legte mir eine 40D zu und installierte die beigefügte Software vollständig. Leider kann ich den Zoombrowser EX nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung „Zb Module funktionieren nicht mehr“ (siehe Anlage). Habe „Windows Vista Home Premium, Service Pack 1, 32 bit”. Der PC ist von DELL, letzten November gekauft.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Habe schon einiges gelesen und versuchte auch Updates via
http://software.canon-europe.com/products/0010513.asp
Es kommt leider immer wieder dieselbe Fehlermeldung.

Wäre über Tipps sehr glücklich.
Diese aber bitte ausführlich erläutern, da ich in PC-/Internet-Angelegenheiten nicht sehr patent bin.
Vielen Dank im Voraus.

P.S.:
Welche Freeware-Programme könnte man alternativ nehmen?
Oder was für günstige Programme könntet Ihr mir empfehlen?

Das hatte ich früher auch schonmal in alten ZB Versionen.
Die neueste funktioniert aber problemlos.

Damals hat simples nochmal-drüber-installieren geholfen.

Probier es einfach mal aus.
Wenn das nicht geht nochmal runter damit und neuinstallieren.

Als Alternative als Bilderverwalter empfehle ich gerne die Freeware FastStone Image Viewer.
Als Bildbearbeiter für Einsteiger ist FixFoto sehr gut zu gebrauchen. Keine Freeware aber Seeehr preiswert.

Gruß
Dirk

Wozu brauchst Du die Software? Fotos übertragen kannst Du mit jedem Kartenleser & der Kopierfunktion.
Zum Bilder anschauen gibt's genügend freie Programme, und zur Bildbearbeitung würd ich auf solche herstellerspezifische Software nicht zurückgreifen.

Manfred

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Danke für die Hinweise. Natürlich habe ich die Programme de- und wieder neu installiert. Mehrmals. Hat leider alles nichts genutzt. Das einzige, was sich geändert hat, ist die neue Fehlermeldung, dass eine gewisse ConnAPI.dll nicht gefunden werden kann…

Ich hatte bisher keine Probleme mit Zoombrowser EX.
Nicht unter XP, auf neuestem Stand.
Nicht unter Vista, auf neuestem Stand.
Auf dem Desktop wurde Vista von 7 abgelöst.
Keine Probleme aufgetreten.
Als Alternativprogramm fällt mir natürlich das "Schweizer Taschenmesser" IrvanView ein.

@Harald 68: Einfach mal die neueste Version von Canon downloaden und als Administrator installieren. Ansonsten würde ich empfehlen SP2 von Windows Vista zu installieren.

Grüße Frank

@frankw

Vielen Dank für Deine Hinweise.
SP2 hatte ich schon installiert. Hatte nicht geholfen.
Und die neusten Versionen hatte ich auch schon heruntergeladen. Fehlanzeige.
Aber was meinst Du damit „als Administrator installieren“?

@frankw

Vielen Dank für Deine Hinweise.
SP2 hatte ich schon installiert. Hatte nicht geholfen.
Und die neusten Versionen hatte ich auch schon heruntergeladen. Fehlanzeige.
Aber was meinst Du damit „als Administrator installieren“?

Er meint mit der rechten Maustaste auf die setup.exe oder install.exe klicken und dann die Auswahl "Als Administrator installieren" mit links anklicken.
lg
Heiner

Bei mir lässt sich das Update vom ZoomEx-Browser nur mit einen Benutzer installieren, welcher Admin-Rechte hat. Mit rechter Maustaste und "Ausführen als Admin" klappt da nicht. Wahrscheinlich weil ich immer als normaler Benutzer arbeite ;-).

Grüße Frank

hallo,

ich hatte vor nicht all zu langer zeit das gleiche prob. die ursache liegt am betriebssystem vista. bei mir hat es nach folgender vorgehensweise gefunzt:

datensicherung deiner c - platte (reine vorsichtsmaßnahme)
dann cd mit vista-betriebssystem ins laufwerk einlegen. dort gibt es einen
(aus meiner erinnerung) repair-modus, den du anklicken kannst. dabei werden die vermissten dateien des betriebssystems von der cd geladen. fertig.

grußilly3

hallo,

ich hatte vor nicht all zu langer zeit das gleiche prob. die ursache liegt am betriebssystem vista. bei mir hat es nach folgender vorgehensweise gefunzt:

datensicherung deiner c - platte (reine vorsichtsmaßnahme)
dann cd mit vista-betriebssystem ins laufwerk einlegen. dort gibt es einen
(aus meiner erinnerung) repair-modus, den du anklicken kannst. dabei werden die vermissten dateien des betriebssystems von der cd geladen. fertig.

grußilly3

:ugly:

oder wirklich nach dem update suchen. hatte das gleiche problem auch mit der fernauslösung meiner 400D.
nachdem update: :top:

Hi !

Habe das Problem das diese Fehlermeldung unter W7 64 bit nun kommt.
Update & komplette DE- & NEUinstalation bringen nichts.
Passiert nachdem ich ein Video abspielen wollte.

LG

Maik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten