• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe, wer hat Erfahrung mit defekten Displays? Erledigt - Danke Fa. Greb

Rimpar

Themenersteller
Hallo zusammen,

gestern hat sich das Display von meiner kompakten Canon Powershot S80 verabschiedet. Ich sehe nur noch ein wildes Muster wie Tintenkleckse und viele Streifen.

Hat jemand von Euch sowas schon mal repariert und lohnt sich das überhaupt? Bin handwerklich schon geschickt und könnte das selbst machen. Aber, wo bekommt man die Ersatzteile? Kann ich direkt bei Canon kaufen?

Würde mich auf eine Antwort von Euch freuen.

Viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, wer hat Erfahrung mit defekten Displays?

Liebe Canon Deutschland AG,

Hallo zusammen. Gestern hat sich das Display von meiner geliebten kompakten Canon Powershot S80 verabschiedet. Ich sehe nur noch ein wildes Muster wie Tintenkleckse und viele Streifen.

Hat jemand von Euch sowas schon mal repariert und lohnt sich das überhaupt? Bin handwerklich schon geschickt und könnte das selbst machen. Aber, wo bekommt man die Ersatzteile? Kann ich die direkt bei Ihnen kaufen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße
Dr. Stefan Frank

=====

So schickst du die Kamera zwecks Begutachtung zu Canon ein (nicht vergessen mit Dr. zu unterschreiben) und du wirst die Camera umsonst oder doch verbillligt repariert zurück bekommen.

Soo einfach ist das.... :top: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

So schickst du die Kamera zwecks Begutachtung zu Canon ein (nicht vergessen mit Dr. zu unterschreiben) und du wirst die Camera umsonst oder doch verbillligt repariert zurück bekommen.

Soo einfach ist das.... :top: :ugly:

Danke ganbaf für Deine Antwort. Das Problem ist nicht, dass ich alles umsonst oder irgendwie verbilligt bekommen möchte, mein Problem ist die Zeit, in der ich die Cam nicht nutzen kann, wenn sie irgendwo wochenlang in einer Werkstatt liegt. Von den knapp 14 Monaten, seit ich sie habe, war sie insgesamt 21 Wochen wegen aller möglichen Ausfälle zur Reparatur. Bin beruflich auf eine Kompakte angewiesen und muss mir jedesmal eine andere leihen. Habe sie auch gerade mal zwei Tage von der letzten Reparatur zurück gehabt. Irgendwann überlegt man dann auch, ob der ganze Aufwand sich dann noch lohnt...

viele Grüße
Frank

Habe heute mit Herrn Greb vom Foto-Servce-Greb telefoniert...

Kann meine Cam nach einer halben Stunde wieder mitnehmen. Das nenne ich Service...

Viele Grüße
Frank

Hab meine G7 mit defektem Display zu CANON eingeschickt:eek: . Kostenvoranschlag liegt bei 103,17?:rolleyes: .
Reparaturauftrag habe ich erteilt; jetzt bin ich eben auch gespannt wie lange ich ohne auskommen muss!:grumble: :grumble: :grumble:

...schau mer mal......

Hab meine G7 mit defektem Display zu CANON eingeschickt:eek: . Kostenvoranschlag liegt bei 103,17?:rolleyes: .
Reparaturauftrag habe ich erteilt; jetzt bin ich eben auch gespannt wie lange ich ohne auskommen muss!:grumble: :grumble: :grumble:

...schau mer mal......

Hi Peddie,

war heute bei Greb in Dreieich, habe die Cam abgegeben und nach 20 Minuten ein neues Display gehabt. Das ganze hat mit Material und Arbeit 65 Euro netto gekostet. Dafür hätte ich es wirklich nicht selbst machen können. Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Du nicht so lange auf Deine G7 warten musst.

Viele Grüße
Frank

Hab ich mich da verlesen? Das ist eine Aufforderung zu einer Straftat! Nur falls Du es nicht gewusst hast...

Armin

Lötzinn :rolleyes:

Nur wenn ich damit Patieten anlocken oder mir eine Anstellung im Krankenhaus links der Isaar verschaffen wöllte, wäre das womöglich irgendwie etwas strafbar...:D

Ich kann jederzeit jeden x-beliebigen Zettel oder "Reparaturauftrag" mit "Schah von Persien" bzw. Papst Gregor der IVX unterzeichnen - und nóch 4 Doktortitel dranhängen, da kann man sich höchsten den Hintern mit abwischen aber nicht vor Gericht ziehen.

Dies zu Deiner Belehrung.... :ugly:

Nu hab ich die G7 wieder! Es blieb bei den 103?!
Ich kam mir ja stellenweise schon etwas "nackich" vor, so ohne DSLR alternative :-)
@Rimpar
Danke für´s Daumen drücken, hat sich rentiert!

liebe Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten