• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE ...was soll ich mitnehmen ... KARIBIK Kreuzfahrt

fam.steu

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich mache mit meinem Mann zusammen im April eine Kreuzfahrt in der Karibik :D ... nach 7 Jahren holen wir endlich unsere Hochzeitsreise nach.

Nun bin ich mir aber total unsicher ... welche Kamera und Objektive ich mitnehmen soll. Habe mir extra die 60d gekauft, da diese Handlicher ist und nicht so teuer ... im Gegensatz zu 5D Mark II :eek: aber soll ich die wirklich zu Hause lassen?

Wie werden folgende Inseln ansteuern ... Aruba, Curacao, St. Thomas, St. Maarten, Grenada, St. Lucia, Barbados, Antigua und noch eine ... :D

Folgende Ausstattung hab ich ... :)

Canon 5d Mark II
Canon 60d
Canon 17-40 4
Canon 24-105 4 IS
Canon 70-200 4 IS
Canon 135 2.0
Canon 50 1.4
Canon 85 1.8

Speedlite 430 EX II
Speedlite 270 EX

Ach ja ... Canon S95 ist auch noch vorhanden!

Es sind bis jetzt 4 Ausflüge geplant mit Inseltour und Strand ... und 4 Tage faulenzen am Strand. Und 5 Tage auf dem Schiff ...

Was würdet Ihr machen bzw. mitnehmen?
BITTE gebt mir Tipps ich hab keine Ahnung was ich mitnehmen soll ... vielleicht hat ja jemand Erfahrung?!

Liebe Grüsse
Malaika

PS. Die komplette Ausstattung ist Versichert hier übers Forum :) ... beim Poepping

Zuletzt bearbeitet:
ICh würde einpacken:
5D & 17-40mm & 50mm 1.4 & 135mm 2.0 - am ehesten würde ich das 135er daheim lassen, aber ich bin auch kein Telefan (wobei das in den Häfen sicher interessant ist) :)

Servus Malaika,

also 5D sollte klar sein zum mitnehmen. Somit ist auch der 430EX angesagt. Für in-ship brauchts ein WW Zoom, also das 17-40. Als Teleergänzung paßt das 70-200 (die 30mm Lücke kann man vernachlässigen). Für Poträits am Strand usw. das 50 1.4 und gut is.

Grüße,
Peter

Was würdet Ihr machen bzw. mitnehmen?

Ich würde von der Ausrüstung wahrscheinlich diese Kombination mitnehmen:
Canon 5d Mark II
Canon 17-40 4
Canon 70-200 4 IS
Canon 50 1.4
Speedlite 430 EX II
und
Canon S95

Alternativ zum 70-200 er das 135er, aber das hängt davon ab, wie Du es einsetzt....
Das Canon 17-40 für Städtefotos, auf denen Gebäude/Plätze zu sehen sein sollen, im Schiff und die Strände :)
Das 70-200er für Details
das 50er als Portrait und Available Light Lösung (und für die (extrem) seltenen Fälle, wo weder 40 noch 70mm passend ist).
Den Speedlite für Aufhellung bei Gegenlichtportraits (Sonnenuntergang?) und zur Sicherheit ;)

Und die S95 für die Tage am Strand (und als schnelle Backupcam (Meine Frau und ich haben auch immer eine DSLR und eine Kompakte dabei))

Andere mögen das anders sehen, aber ich denke damit bist Du für fast alles gerüstet :top:

Durchs Vollformat der 5D würde ich statt dem 17-40mm eher das 24-105mm als Immerdrauf bevorzugen. Dann hast Du immer noch ein bisserl mehr WW als z.B. beim 18er-Kitobjektiv am Crop.

Natürlich wären die 17er Indoor natürlich noch reizvoll, aber (für meinen Geschmack) wäre die etwas flexiblere Immerdrauf-Variante, die angenehmere...

Überleg doch einfach, was Du gerne photographierst, welche Brennweiten / Blenden / ISOs Du gerne nutzt - und wie viel Platz Du im Koffer hast. Ich denke, es hilft Dir eher wenig zu wissen, was ich mitnehmen würde - zumal ich hier alles mal daher sagen kann, was vernünftig klingt, nur um mich in der Praxis dann doch für was anderes zu entscheiden.

Meine Erfahrung ist übrigens, dass man die besten Bilder macht, wenn man sich selbst beschränkt, aber anderen macht das dann vielleicht keinen Spaß.

Da es Deine Hochzeitsreise ist, solltest Du vielleicht auch überlegen, wie viel Ausrüstung und Aufwand die Ehe verträgt ;)

Wow ... soviele Antworte :top: ... ich bin begeistert!

Also wenn ich das so richtig lese ... ALLE würden die 5D mitnehmen?! :)
Nun gut ... dann werde ich das auch machen! Sie ist ja auch versichert ... und die Variante mit der S95 bei den 4 Strandtagen finde ich super.

Tja was möchte ich fotografieren ... mhh also

- den Strand :D mit Wasser ... und ein paar Details
- Inseln ... also Landschaft ... fahren in den Regewald, Plantagen, Fischerdorf, Stadt, sind ja auch vorher in Miami 2 Tage :top:
- Portaits ... eher weniger ... vielleicht mal ab und zu meinen Mann und die Menschen

Aber ich bin auch nicht so der "Kleine" Japaner der überall und immer die Kamera zückt und Dauerfeuer macht ... will ja auch noch Urlaub machen :)

Was mich jetzt wirklich überrascht hat ... das 70-200 ... hätte ich NIE mitgenommen :lol: ... ich dachte ihr empfehlt mir alle das 24-105 er ...

Durchs Vollformat der 5D würde ich statt dem 17-40mm eher das 24-105mm als Immerdrauf bevorzugen. Dann hast Du immer noch ein bisserl mehr WW als z.B. beim 18er-Kitobjektiv am Crop.

Natürlich wären die 17er Indoor natürlich noch reizvoll, aber (für meinen Geschmack) wäre die etwas flexiblere Immerdrauf-Variante, die angenehmere...

Das hatte ich auch gedacht ... deshalb doch ein wenig verwundert das nur du das mitnehmen würdest :rolleyes:

Da es Deine Hochzeitsreise ist, solltest Du vielleicht auch überlegen, wie viel Ausrüstung und Aufwand die Ehe verträgt ;)

:top: ... sehr viel! Aber man muss es ja nicht übertreiben.
Mein Mann bekommt schon Schweißtropfen auf die Stirn wenn er meine Kamera nur kurz halten muss. Ist halt schon für uns ne teure Kamera :eek: ...

Deshalb wollte ich schon kurz wissen ob Ihr die 5d wirklich mitnehmen würdet!

Ich würd ja lieber was kleines Kompaktes mitnehmen was man auch ins Rettungsboot bekommt. Sollen gelegentlich in Seenot geraten und da brauch man schliesslich auch noch Bilder für Facebook und Bild :evil:

LG Tim

Deshalb wollte ich schon kurz wissen ob Ihr die 5d wirklich mitnehmen würdet!

Natürlich würde ich die mitnehmen, die ist dafür gebaut, um Fotos zu machen. Und wenn sie versichert ist....who cares?

Würde mich mehr ärgern, wenn ich die zu Hause lassen würde und dann vor Ort feststelle - hättest du die mal mitgenommen.....

die frage erinnert mich an die damalige sitte...sonntagsanzug.

durfte nur an ganz besonderen tagen getragen werden...und schwuppdiwupps...a) waren motten löcher drin b) war man heraus gewachsen.
c) war das teil irgendwann dermaßen unmodern

:D

Ich würd ja lieber was kleines Kompaktes mitnehmen was man auch ins Rettungsboot bekommt. Sollen gelegentlich in Seenot geraten und da brauch man schliesslich auch noch Bilder für Facebook und Bild :evil:

LG Tim

Sehr aufbauend ... aber es ist schon mal kein Costa Schiff :o ... für Facebook machts auch mein Blackberry :D

Hi ...

ja natürlich ist eine Kamera zum fotografieren da :) ... und für sowas hab ich sie eigentlich auch versichert! Aber mulmig ist einem schon dabei, so eine Ausrüstung für knapp ... mhh 4.000 Euro mitzuschleppen :rolleyes:
Und so in Zahlen hört sich das ja noch mehr an :o

Also ich bin mir sicher das ich das 135 2.0 zu Hause lasse ... das nehme ich eher für Portraits Outdoor meiner Kids ... Nun bin ich am schwanken ...

17-40 ist ja ein muss für Schiff & Landschaft :D ... also dabei obwohl das 24-105 doch reichen müsste :confused: ... das ist schon ganz schön kompliziert. Ich will doch nur in den Urlaub fahren ... und zwischendurch mal ein paar Bilder ... also ich hab keine Lust ständig Objektive zu wechseln ...

Bekannte haben die Runde vor 2 Jahren gemacht - nimm auf jeden Fall genug WW mit :) Sonst bekommst die tollen Strände nicht drauf :)

Tele kannst vermutlich vernachlässigen.. außer du willst vom Schiff aus entfernte Bereiche (z.B. Schiff am Horizont, Sonnenaufgang etc) ablichten.

Bekannte haben die Runde vor 2 Jahren gemacht - nimm auf jeden Fall genug WW mit :) Sonst bekommst die tollen Strände nicht drauf :)

Tele kannst vermutlich vernachlässigen.. außer du willst vom Schiff aus entfernte Bereiche (z.B. Schiff am Horizont, Sonnenaufgang etc) ablichten.

Nein nicht wirklich ... eher halt Bilder auf den Touren und nach jeder Tour noch am Strand. Vielleicht ein paar Bilder im Schiff und vom Schiff ... mussten wir unseren Kids versprechen :D ... und für Details müsste doch auch das 24-105 reichen oder?

Hi ...

ja natürlich ist eine Kamera zum fotografieren da :) ... und für sowas hab ich sie eigentlich auch versichert! Aber mulmig ist einem schon dabei, so eine Ausrüstung für knapp ... mhh 4.000 Euro mitzuschleppen :rolleyes:
Und so in Zahlen hört sich das ja noch mehr an :o

Also ich bin mir sicher das ich das 135 2.0 zu Hause lasse ... das nehme ich eher für Portraits Outdoor meiner Kids ... Nun bin ich am schwanken ...

17-40 ist ja ein muss für Schiff & Landschaft :D ... also dabei obwohl das 24-105 doch reichen müsste :confused: ... das ist schon ganz schön kompliziert. Ich will doch nur in den Urlaub fahren ... und zwischendurch mal ein paar Bilder ... also ich hab keine Lust ständig Objektive zu wechseln ...

wenn du ein ungutes gefühl hast, dann lass die cam u. linsen zu hause.
vorallem wenn du diese nicht dauernd mit dir rum schleppen möchtest und keine diebstahlsichere verwahr möglichkeit vorhanden ist.
der urlaub bringt dir nichts wenn du dauernd die dollarzeichen im kopf hast und du nicht entspannen kannst.

gute bilder kann man auch mit der kleineren version machen.

ansonsten...meine wahl:

Canon 17-40 4
u.
Canon 70-200 4 IS

zwar eine recht grosse lücke...aber das 200er könnte für aufnahmen vom schiff zu land interessant sein.

oder

Canon 24-105 4 IS statt dem 70-200

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten