Suppi
Themenersteller
Hallo,
ich weiß zwar, dass das Thema Stativ schon tausende male durchgekaut wurde, aber ich habe einfach keinen Überblick über nichts. Und darum muss ich versuchen mich mit einem neuen Thread weiterzuhelfen. Wer nicht helfen will und nur auf andere Threads verweisen möchte, in dem ca. 100 verschiedene Stativnamen und -marken genannt werden, braucht dies hier nicht hinterlassen.
Also:
aktuelle Ausrüstung: Pentax K200D + SMC-DA 3,5-5,6/18-55 II
dazukommende Ausrüstung: neues Objektiv (55-?), Fernauslöser, ggf. Blitz
Budget: max. 80-90€, bei besonderen Argumenten 100€
Zweck: Indoor, Outdoor Aufnahmen bei ruhigem, vllt leicht windigem Wetter; Keine extremen Outdoor verhältnisse
Meine Größe: 184cm (falls benötigt)
!!! außerdem: in das Budget sollte inbegriffen sein -> Stativ, Kopf, Tasche (Kit?!)
Gut wäre auch direkt Preisangabe (€) für den besseren Überblick
.
(Habe mal mehr in Fakten geschrieben, weil wahrscheinlich mehrere Leute sowieso dieses Thema ankotzt und ihr so nicht noch mein gelaber anhören müsst ;-) .)
Danke schonmal, für alle Tipps und Hinweise!
Mit freundlichen Grüßen
Suppi
EDIT: Und entschuldigung, wenn ich ein bisschen genervt bin, nur komme grad aus der Schule wieder
. 9 Stunden sind einfach nur Horror!
ich weiß zwar, dass das Thema Stativ schon tausende male durchgekaut wurde, aber ich habe einfach keinen Überblick über nichts. Und darum muss ich versuchen mich mit einem neuen Thread weiterzuhelfen. Wer nicht helfen will und nur auf andere Threads verweisen möchte, in dem ca. 100 verschiedene Stativnamen und -marken genannt werden, braucht dies hier nicht hinterlassen.
Also:
aktuelle Ausrüstung: Pentax K200D + SMC-DA 3,5-5,6/18-55 II
dazukommende Ausrüstung: neues Objektiv (55-?), Fernauslöser, ggf. Blitz
Budget: max. 80-90€, bei besonderen Argumenten 100€
Zweck: Indoor, Outdoor Aufnahmen bei ruhigem, vllt leicht windigem Wetter; Keine extremen Outdoor verhältnisse
Meine Größe: 184cm (falls benötigt)
!!! außerdem: in das Budget sollte inbegriffen sein -> Stativ, Kopf, Tasche (Kit?!)
Gut wäre auch direkt Preisangabe (€) für den besseren Überblick

(Habe mal mehr in Fakten geschrieben, weil wahrscheinlich mehrere Leute sowieso dieses Thema ankotzt und ihr so nicht noch mein gelaber anhören müsst ;-) .)
Danke schonmal, für alle Tipps und Hinweise!
Mit freundlichen Grüßen
Suppi
EDIT: Und entschuldigung, wenn ich ein bisschen genervt bin, nur komme grad aus der Schule wieder

Zuletzt bearbeitet: