• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe, SD14 Firmware 1.06 update fehlgeschlagen

juno

Themenersteller
Guten morgen liebe mitglieder dieses forum

Ich schreibe für das erste mal an diese Forum, aber ich lese die Infos des Forum schon seit monaten, das hat mir geholfen die richtige entscheidung erst eine SD 10 zu kaufen, dann auf die SD 14 umzusteigen, bis jetzt lief alles wie ich mir wünsche und bin ich mit meine entscheidung für Sigma-Feovon sehr zufrieden, beim letzten Firmware Update habe ich sehr vorsichtig gehandelt, erst gewartet bis entwarung vom Katastrofen wärend der Updat prozess, dann entschieden zu updaten, heute morgen habe ich das Update auszuführen, Frische SIGMA Original Akku in die Kamera, dann die einzelne schritte wie auf die Sigma Webseite beschieben verfolgt, leider kam die meldung am ende "Update fhlgeschlagen" dann kamera ist tot. um nicht zu vergessen, CF Karte 1.Giga, erst formattiert dann die software auf die haupt root kopiert..

Eigentlich könnte nicht schief gehen!!! warum auch immer, ich bin sehr entäuscht und verbittert, und weiß es nicht was ich jetzt machen soll, bitte um hilfe
Danke für das lesen und schönes wochenende

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, Firmware update fehlgeschlagen

Eigentlich könnte nicht schief gehen!!! warum auch immer, ich bin sehr entäuscht und verbittert, und weiß es nicht was ich jetzt machen soll, bitte um hilfe
Danke für das lesen und schönes wochenende

Du wirst die Kamera zu Sigma schicken müssen. Ich würde definitiv auf eine Leihkamera bestehen, da das Update offensichtlich fehlerbehaftet ist.

Das Übelste an dieser mittlerweile unseriösen Firma ist ja die Überheblichkeit, mit der sie solche und andere Probleme behandeln.

Gruß Ingo

Danke Ingo für deine antwort,

Ich bin sehr entäuscht von diese erfahrung, ich nütze die Kamera beruflich "freier Bildredakteur" und demnächste steht die Cebit und die Hannover Messe zu besuchen, und das wäre bitter für mich auf die messe wieder mit meine Nikon F3 zu fahren "trotz das mein F3" ist seit 20 Jahren auf messen nicht im stich gelassen hat", ich werde Sigma um eine ersatz kamera bitten, ich bin auch mit einer SD9 oder SD10 auch zufrieden, aber wieder analog!! ja aber nicht auf Messen, wo man mehr für die Dokumentation arbeitet.

Ich finde das solche Firmware Update die nicht 100% garantiert in in ihre funktion sind, mussen nicht veröffentlicht werden, das ist wirklich nicht seriös, man kann mit seine Kunden nicht experimentieren

Schöne tag wünsche ich "leider mein tag ist nicht mehr schön"

Das Übelste an dieser mittlerweile unseriösen Firma ist ja die Überheblichkeit, mit der sie solche und andere Probleme behandeln.

Hallo,
was veranlasst Dich zu dieser Aussage? Bislang habe ich vom Sigma-Service im Gegensatz zu Canon und Nikon vorwiegend gute Rückmeldungen gelesen.

Gruß
Reinald

Hallo,
was veranlasst Dich zu dieser Aussage? Bislang habe ich vom Sigma-Service im Gegensatz zu Canon und Nikon vorwiegend gute Rückmeldungen gelesen.

Gruß
Reinald

Ich hatte nur eine Erfahrung mit dem Sigma Service und die hat gereicht. Inkompetent und überheblich. Von mir bekommt die Firma kein Geld mehr. Andere Firmen bauen ohnehin deutlichst bessere Objektive.

Gruß Ingo

Ich hatte nur eine Erfahrung mit dem Sigma Service und die hat gereicht. Inkompetent und überheblich. Von mir bekommt die Firma kein Geld mehr. Andere Firmen bauen ohnehin deutlichst bessere Objektive.

Gruß Ingo

Nun bei mir war es genau anders herum. Gerade der kompetente, schnelle und kulante Service von Sigma ist für mich neben dem Foveon Sensor ein gewichtiges Argument pro Sigma. Ein fehlgeschlagenes Firmwareupadate erledigt der Service innerhalb von drei Tagen...

Ein fehlgeschlagenes Firmwareupadate erledigt der Service innerhalb von drei Tagen...
Firmwareupdates sollten nicht fehlschlagen. Und es ist extrem nervig, wegen so einer Geschichte seine Kamera weggeben zu müssen. Da wäre ich als Kunde auch angenervt. Zudem zeugt die Häufung fehlgeschlagener Updates schon von Inkompetenz seitens Sigma und Respektlosigkeit gegenüber der eigenen Kundschaft. Mag sein, dass du da geduldiger bist und deine Rolle als Softwaretester akzeptierst. Andere wollen in der Zeit eben lieber fotofgrafieren.

Grüße Ingo

Dieser Thread ist leider Wasser auf die Mühlen aller Leute die immer behaupten Sigma wäre nichts für Profis...

Wage mal zu behaupten, daß der Firmware Update einwandfrei läuft, wenn man sich an die Anleitung hält und die CF-Karte nicht größer als 1GB und von einem seriösen Hersteller ist.

Bei mir hat er jedenfalls problemlos geklappt. Karte original SanDisk 1 GB, allerdings nicht so eine aus der Bucht für 9,95€.

Auch Anwender können Fehler machen und das geht schon bei der Wahl der Speicherkarte los. Daß es bei den Karten Fakes gibt, welche die geforderten Standards nicht einmal annähernd einhalten, ist ja schon länger bekannt.

Gruß,

RedFox.

Und, hat der Threadstarter denn geschrieben, daß er eine schlechte CF-Card genutzt hat? :rolleyes:

Und bedeutet "minderwertige CF-Card" automatisch, daß dann das Firmware Update schiefgehen muß, während es zum Bilderspeichern noch reicht?

Bisserle irritiert bin ich jetzt allerdings von den Äußerungen von leporinus, das war doch bisher immer einer der großen Sigma Befürworter. Zumal ich vom deutschen Sigma Service bisher auch immer eher "manchmal hilflos, aber immer redlich bemüht" gehört hab. Grund zur Überheblichkeit hat ja gerade auch Sigma nun wirklich nicht. Meistens ist der Service daher bei den kleinen Herstellern in der Tat bemühter, als bei Canon und Nikon....?

Thomas

Wage mal zu behaupten, daß der Firmware Update einwandfrei läuft, wenn man sich an die Anleitung hält und die CF-Karte nicht größer als 1GB und von einem seriösen Hersteller ist.

Bei mir hat er jedenfalls problemlos geklappt. Karte original SanDisk 1 GB, allerdings nicht so eine aus der Bucht für 9,95€.

Auch Anwender können Fehler machen und das geht schon bei der Wahl der Speicherkarte los. Daß es bei den Karten Fakes gibt, welche die geforderten Standards nicht einmal annähernd einhalten, ist ja schon länger bekannt.
Soso, welche Speicherkarten empfiehlt Sigma denn fürs Update? :D:ugly:

Grüße Ingo

Soso, welche Speicherkarten empfiehlt Sigma denn fürs Update? :D:ugly:

Grüße Ingo

"Please use 256MB or larger CF card and format the card in the camera body."

Da steht nichts von bis zu 1 GB Markenspeicherkarte. Unabhängig davon, im dpreview-forum haben diverse Leute berichtet, daß sie sich an die Anleitung gehalten haben. Dennoch wurde die Kamera geschrottet.

Gruß Ingo

Ich habe noch keine SD 14,und weiß nicht was beim Threadstarter Kamera tot
bedeutet. ( Geht weder an ,oder macht keine Bilder mehr und das Menue ist noch erreichbar ? )
Tot heißt, geht garnix mehr ... geht einfach nicht mehr an.

Auf der japanischen Sigmaseite in der FAQ gibt es folgenden Zusatz der auch das Firmwareupdate betrifft .

http://www.sigma-sd14.com/software/firmware/no_cf_card.html

das hat mit der Sache nichts zu tun, hier wird nur beschrieben, wie die funktion "no CF Card" ein- und ausgeschaltet werden kann.

.

Guten morgen Redfox,

Ich habe tatsächlich eine billige 1GB CF Karte für das update benutzt, allerdings habe ich nirgendwo bei SIGMA auf der Webseite oder in dieses Forum oder in der DPreview Forum eine einschrenkung in der wahl von CF Karten bei dieses Update gelesen. mein SD14 habe ich mit der Version "1.02" geliefert bekommen, und mit der gleiche CF Karte habe ich den1.05 Update gemacht. das einzige was ich in der Anleitung des Update gelesen habe das man sollte CF Karten benutzen die größere speicherkapazität als 256 mb "Please use 256MB or larger CF card and format the card in the camera body", das war alles was man über CF karten in der Update anleitung der webseite lesen konnte.

Ich habe mich an die anweisung sehr genau gehalten, und wenn ich gewüßt hätte daß so böse enden würde, hätte ich auf dieses update komlett verzichtet

Mit der Sigma-Feoven als Bildqualität bin ich sehr zufrieden, mit der SD10 wie auch mit der SD14, mit der Sigma Service kann ich nicht sagen, ich habe den Service noch nicht in anspruch genommen, heute werde ich mit dem Service kontakt aufnehmen und die sachlage klären.

Grüß

Ich habe noch keine SD 14,und weiß nicht was beim Threadstarter Kamera tot
bedeutet. ( Geht weder an ,oder macht keine Bilder mehr und das Menue ist noch erreichbar ? )

[/url]

Hallo, leider geht nicht mehr an, Dislay ist dunkel und das einschalten führt zum nix
Du hast keine SD14 aber die Kamera trotz diese panne ist zu empfehlen.
Grüß

Gruß,

RedFox.

Sorry, aber diese ganzen schwammigen Bedingungen (" original SanDisk 1 GB, allerdings nicht so eine aus der Bucht für 9,95€.") können doch nicht dein Ernst sein?

Sorry, aber diese ganzen schwammigen Bedingungen (" original SanDisk 1 GB, allerdings nicht so eine aus der Bucht für 9,95€.") können doch nicht dein Ernst sein?
...doch sie können, denn es ist ja inzwischen mehr als ausreichend bekannt, daß es da eine ganze Reihe fehlerhafter Karten von Raubkopierern gibt oder gab, die schon vom Datentransfer her nicht für Echtzeitvorgänge geeignet waren und ein Firmware-Update setzt halt mal ein kontinuierliches Lesen der Informationen von der Karte voraus. Gehen da nur ein paar Bit aus der Firmware-Datei verloren, ist der Update fehlgeschlagen und die Kamera unbrauchbar.

Da ist gar nichts schwammig, sondern hier rächt sich u.U. die "Geiz ist geil"-Mentalität. Unter normalem Betrieb mit Bildern aufzeichnen und wieder lesen ist das evtl. nicht so kritisch und wird, zumindest beim Lesen, ggfs. durch mehrfach wiederholte Leseversuche vom PC ausgebügelt. Wenn eine Farbe an ein paar Punkten im Bild mal nicht so original aussieht, wer merkt das schon...

Aber bei der Firmware kommt es auf jedes Bit an und gerade deshalb ist der Satz mein Ernst.

Gruß,

RedFox.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten