nachtblender
Themenersteller
hallo dslrer!
womit entrauscht ihr eure Bilder und vorallem wie macht ihr das bei feinen strukturen?
ACHTUNG die bilder sind ~500-1500kb groß und mit ISO 3200 aufgenommen.
bei gröberen glatten objekten funktioniert das ganze m.e. recht gut:

orignial - ninja1 - ninja2 - noiseware - SW - SW entrauscht
bei feineren bin ich allerdings nicht sehr zufrieden:

original - noiseninja - noiserware - SW- Sepia
zum einen sind entweder die haare zu grob und verpixelt oder aber das rauschen wird nicht homogen entfert.
bei solchen fotos gefallen mir generell nicht entrauschte schwarzweiß versionen am besten. danach noiseninja und weit abgeschlagen noiseware
(schafft es nicht die farbflecken/grobes rauschen zu entfernen. gut erkennbar in dem dunklen eck recht unten beim gesicht und im linken eck an den gelben farpunkten beim taschenrechner)
womit entrauscht ihr eure Bilder und vorallem wie macht ihr das bei feinen strukturen?
ACHTUNG die bilder sind ~500-1500kb groß und mit ISO 3200 aufgenommen.
bei gröberen glatten objekten funktioniert das ganze m.e. recht gut:
orignial - ninja1 - ninja2 - noiseware - SW - SW entrauscht
bei feineren bin ich allerdings nicht sehr zufrieden:
original - noiseninja - noiserware - SW- Sepia
zum einen sind entweder die haare zu grob und verpixelt oder aber das rauschen wird nicht homogen entfert.
bei solchen fotos gefallen mir generell nicht entrauschte schwarzweiß versionen am besten. danach noiseninja und weit abgeschlagen noiseware
(schafft es nicht die farbflecken/grobes rauschen zu entfernen. gut erkennbar in dem dunklen eck recht unten beim gesicht und im linken eck an den gelben farpunkten beim taschenrechner)
Zuletzt bearbeitet: