• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE! Reinigung?!

Swirly

Themenersteller
Hallo liebe Leute...

ich bin total am Verzweifeln:

Vor 2 Tagen habe ich mein nagelneues Makroobjektiv bekommen. Nachdem ich vorhin gerade erst dazugekommen bin es "auszutesten", habe ich festgestellt, dass ich ein wenig Staub auf der Frontlinse habe.

Gut, kein Problem, dachte ich mir, blaß ich schnell weg... nachdem sich das (ohne zu Spucken) nicht ganz so einfach erwies, fragte ich meine Mutter (Brillenträger) um Rat.
Zeigte ihr das Objektiv und die Frau hat nichts besseres zu tun, als die Linse anzuhauchen und mit einem Antistatiktuch drüberzuwischen!

Nun, man kann sich denken, ich habe extreme Schlieren auf der Linse!

Da ich aber diesmal wirklich nichts mehr falsch machen möchte, bitte ich um Rat!
Wie reinige ich die Linse am besten? (Ich weiß, es gibt unzählige Themen darüber im Forum... NUR: in jedem steht etwas anderes!)

Ich habe bisher noch nie eine Linse gereinigt:
Was soll ich kaufen/tun?

Danke.

Swirly

Hallo Du liebe Leut'

mal ne andere Mutter, vielleicht auch in Schwiegerform austesten?!?

Wenn Muttern noch in der Gewähleistung ist - vielleicht umtauschen?!?

Wenn Gewährleistung abgelaufen - Muttern bei ebay verticken und Mängel beschönigen/verschweigen?!?

Vorher aber im benachbartem Ausland die wahre Kilometerleistung von Muttern downgraden lassen!!!

Oder Muttern nach Prüfung der Finanzen im Seniorenheim unter Hinweis auf heimtückische Schlierenbildung abgeben....;-)

Gelbe Seiten - Linsenputzer?!?

Oder Du greifst Dir ein sauberes Mikrofasertuch und bist ein Mann und erledigst die Sache selbst!

Heißt es nicht: Baum zeugen, Haus pflanzen, Sohn putzen, Linse zeugen?!??!

Dann ma' looooossss!

Gruß, mh;-))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten