• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe... RAW im Photoshop

kaithoma

Themenersteller
hallo
ich habe ein problem, wenn ich ein raw bild im photoshop oeffnen will.... ich klicke also auf open as.... und stelle dann nachdem ich den richtigen folder habe unten als format kamera raw ein und dann oeffnen....aber ich bekomme eine meldung, dass dieses format nicht unterstuetzt sei.... ich habe das CS3....
was mache ich falsch?
danke fuer eure hilfe...

ps: bei der sufu kam mit den suchwoertern raw und photoshop wieder mal nur eine weisse seite....

ach ja wem es nicht gefaellt, dass ich alles klein schreibe muss es ja nicht lesen.....danke......

Was für eine RAW Datei willst du öffnen, von welcher Kamera?

canon 40D..... ich bekomme dann immer die mitteilung, dass dieses format nicht untersteutzt wird..... (zumindest vermute ich das es heisst: can not parse the the copy)

Hi!
canon 40D..... ich bekomme dann immer die mitteilung, dass dieses format nicht untersteutzt wird..... (zumindest vermute ich das es heisst: can not parse the the copy)
welche raw plugin version hast du?
die V4.01 unterstützt z.b. die 40D noch nicht, geh auf die adobe seite und lade dir die letzte version vom raw converter für CS3 runter.

mfg Andi

hallo
ich habe ein problem, wenn ich ein raw bild im photoshop oeffnen will.... ich klicke also auf open as.... und stelle dann nachdem ich den richtigen folder habe unten als format kamera raw ein und dann oeffnen....aber ich bekomme eine meldung, dass dieses format nicht unterstuetzt sei.... ich habe das CS3....
was mache ich falsch?
danke fuer eure hilfe...

ps: bei der sufu kam mit den suchwoertern raw und photoshop wieder mal nur eine weisse seite....

ach ja wem es nicht gefaellt, dass ich alles klein schreibe muss es ja nicht lesen.....danke......

open as ist der vollkommen falsche Weg, damit kannst du z.B. ein Jpeg im ACR öffnen. Ein RAW als RAW zu öffnen macht wenig Sinn, da es ja schon eines ist.
Öffne das Bild mit der Bridge, die ist im photoshop enthalten. Dort machst du einen Doppelklick auf das gewünschte RAW und es wird mit ACR geöffnet. Hier entwickelst du, oder auch nicht. Rechts unten steht Bild öffnen (open), damit kommst du endgültig zum photoshop zur weiteren Bearbeitung.

Nicht Open as... sondern entweder über Bridge oder den Open-Befehl in PS. So schlau ist das Programm schon, daß es dann bei einer unterstützen Raw-Datei automatisch das Plugin öffnet.

Jürgen

Nicht Open as... sondern entweder über Bridge oder den Open-Befehl in PS. So schlau ist das Programm schon, daß es dann bei einer unterstützen Raw-Datei automatisch das Plugin öffnet.
Kann ich bestätigen, gleiches Setup wie du (40D - CS3, allerdings in deutsch).
Warum kaufts dir eigentlich ein englisches Photoshop? :rolleyes:

Kann ich bestätigen, gleiches Setup wie du (40D - CS3, allerdings in deutsch).
Warum kaufts dir eigentlich ein englisches Photoshop? :rolleyes:

ich lebe seit ueber 20 jahren auf den philippinen und bin mit englisch eigentlich fast genauso vertraut wie mit deutsch (obwohl ich das wort parse nicht kannte) ausserdem gibt es hier kein deutsches zu kaufen.....

habe mir gestern das cs 4 geholt und da klappt es tadellos.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten