• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE! Problem mit Nikon Service

hotspot_2

Themenersteller
Hallo,

ich hab ein Problem mit Nikon. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein D70 Kit mit 18-70 und vor ca. einem Monat ein AF-S 55-200 dazu gekauft. Nun habe ich mit dem 55-200 schon seit Anfang an das Problem daß das Objektiv nicht funktioniert. Es zeigt immer F-- und r04 im Display an. Das 18-70 funktioniert immer einwandfrei! Wenn man das 55-200 etwas löst (entriegelt) und ein wenig in die Richtung verschiebt als wolle man es entfernen, dann zeigt die Kamera zwar was an (Blende und Zeit), aber der AF funktioniert nicht.

Nun habe ich folgendes unternommen:

1. Beim Nikon Service in Fellbach gemeldet. Die meinen das die Kamera defekt ist und dieser Abnehmer direkt hinter dem Bajonett getauscht werden müsse. Ersatzeil nicht da, also wird es bestellt und ich solle in einer Woche wieder kommen.

2. Eine Woche später, gehe ich wieder hin (nachdem ich angerufen wurde) und gebe die Kamera (nur die, sie wollten kein Objektiv!). Abends hole ich die Kamera ab und es geht wieder nicht (das 55-200)

3. Am nächsten Tag wieder hin, die testen fast eine Stunde lang und stellen fest daß das Objektiv kaputt sei. Da es so neu ist können die es nicht reparieren und es muss zu Nikon eingeschickt werden.

4. Das Objektiv kam heute (nach 14 Tagen) wieder von Nikon (Düsseldorf) direkt an mich zurück. Ich habe es eingesetzt, und es geht wieder nicht.

Ich habe nun einen richtigen Hals! Der Service hat mich bisher sehr enttäuscht. Vor allem die teure Hotlinenummer. Ich bin sehr enttäuscht, und ich würde eigentlich gerne in 14 Tagen Objektiv und Kamera mit in den Urlaub nehmen.

Nun hätte ich gerne eine Hilfe von euch, bzw. wie ich mich weiter verhalten soll. Soll ich wieder morgen nach Fellbach? Oder mich direkt an Nikon wenden? Wie kann ich erreichen das ich das Objektiv und Kamera schnell funktionierend (!) wieder bekomme!

Würde mich sehr über ein paar Hilfestellungen von euch freuen!

Danke!

Normalerweise ist die Gewährleistung Sache des Händlers. Vermutlich war das in Deinem Fall nicht der selbe, sonst hättest Du Dich ja sicher an den gehalten. Die Qualität der Nikon-Vertragswerkstätten wird durchaus unterschiedlich eingestuft, den Laden in Fellbach kenne ich nicht. Mit denen würde ich mich aber nicht mehr abgeben. Schick beides zusammen direkt zu Nikon. Auf die knappen Termine würde ich dabei hinweisen.

Hi,

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Nikon Service.
An deiner Stelle würde ich alles ins Autopacken, kurz Telefonisch anmelden und vorbeifahren. Die schauen sich das an und leihen dir vielleicht für die Stunde eine D2x mit 17-55 oder mit nem 200/2 aus. Bei mir war das so :D

Ich habe mich dann Danken verabschiedet und die haben alles auf Garantie gemacht.

Gruss Seppli

Hallo,

nur um euch auf dem laufenden zu halten:

Ich war nun heute in Fellbach. Die haben alles entgegengenommen (nach viel Überzeugungsarbeit, da ich die Kamera vor meinem Urlaub gerne wieder hätte). Ich habe beide Objektive und die Kamera dort gelassen. Sie haben nachmittags dann angerufen und der Techniker sagte zu mir das meine Kamera einen seltenen Fehler hätte bei dem keine Objektive mit Plastikbajonett funktionieren (das 55-200 ist ein solches). Kamera müsse zu Nikon und justiert werden.

Tja, so bin ich nun ohne Kamera und weiß noch nicht wie lange! Am liebsten würde ich das 55-200 einfach zurückgeben, da ich die Schnauze echt voll habe!

Na ja, nun muss ich halt mal wieder warten!

Also ich habe mit dem Nikon Service in Düsseldorf nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Nikon D70 hat plötzlich den Dienst vollkommen verweigert. Da ich aber die Kamera nicht an den Online-Händler schicken wollte, wo ich Sie gekauft habe, habe ich ein wenig rumtelefoniert. Nach Rücksprache mit dem Händler und dem Nikon Service habe ich die Kamera dann direkt zum Nikon-Service nach Düsseldorf geschickt. Telefonisch hatte man mir eine Reparaturzeit von etwa 2-3 Wochen genannt. Das war zwar schmerzlich aber was solls. Besonders gross war dann die Freude als ich nach 10 Tagen die Kamera schon wieder in meinen Händen hatte. Natürlich voll funktionsfähig... :p
Das Du so einen Ärger mit dem Nikon-Service hast würde ich dann doch auf den Service-Center in Fellbach schieben. Ruf beim Service-Center in Düsseldorf an und schick die Kamera und das Objektiv dorthin. Du hast dann zwar die Versandkosten am Hals, aber es geht definitiv am schnellsten.

MfG
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten