hotspot_2
Themenersteller
Hallo,
ich hab ein Problem mit Nikon. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein D70 Kit mit 18-70 und vor ca. einem Monat ein AF-S 55-200 dazu gekauft. Nun habe ich mit dem 55-200 schon seit Anfang an das Problem daß das Objektiv nicht funktioniert. Es zeigt immer F-- und r04 im Display an. Das 18-70 funktioniert immer einwandfrei! Wenn man das 55-200 etwas löst (entriegelt) und ein wenig in die Richtung verschiebt als wolle man es entfernen, dann zeigt die Kamera zwar was an (Blende und Zeit), aber der AF funktioniert nicht.
Nun habe ich folgendes unternommen:
1. Beim Nikon Service in Fellbach gemeldet. Die meinen das die Kamera defekt ist und dieser Abnehmer direkt hinter dem Bajonett getauscht werden müsse. Ersatzeil nicht da, also wird es bestellt und ich solle in einer Woche wieder kommen.
2. Eine Woche später, gehe ich wieder hin (nachdem ich angerufen wurde) und gebe die Kamera (nur die, sie wollten kein Objektiv!). Abends hole ich die Kamera ab und es geht wieder nicht (das 55-200)
3. Am nächsten Tag wieder hin, die testen fast eine Stunde lang und stellen fest daß das Objektiv kaputt sei. Da es so neu ist können die es nicht reparieren und es muss zu Nikon eingeschickt werden.
4. Das Objektiv kam heute (nach 14 Tagen) wieder von Nikon (Düsseldorf) direkt an mich zurück. Ich habe es eingesetzt, und es geht wieder nicht.
Ich habe nun einen richtigen Hals! Der Service hat mich bisher sehr enttäuscht. Vor allem die teure Hotlinenummer. Ich bin sehr enttäuscht, und ich würde eigentlich gerne in 14 Tagen Objektiv und Kamera mit in den Urlaub nehmen.
Nun hätte ich gerne eine Hilfe von euch, bzw. wie ich mich weiter verhalten soll. Soll ich wieder morgen nach Fellbach? Oder mich direkt an Nikon wenden? Wie kann ich erreichen das ich das Objektiv und Kamera schnell funktionierend (!) wieder bekomme!
Würde mich sehr über ein paar Hilfestellungen von euch freuen!
Danke!
ich hab ein Problem mit Nikon. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein D70 Kit mit 18-70 und vor ca. einem Monat ein AF-S 55-200 dazu gekauft. Nun habe ich mit dem 55-200 schon seit Anfang an das Problem daß das Objektiv nicht funktioniert. Es zeigt immer F-- und r04 im Display an. Das 18-70 funktioniert immer einwandfrei! Wenn man das 55-200 etwas löst (entriegelt) und ein wenig in die Richtung verschiebt als wolle man es entfernen, dann zeigt die Kamera zwar was an (Blende und Zeit), aber der AF funktioniert nicht.
Nun habe ich folgendes unternommen:
1. Beim Nikon Service in Fellbach gemeldet. Die meinen das die Kamera defekt ist und dieser Abnehmer direkt hinter dem Bajonett getauscht werden müsse. Ersatzeil nicht da, also wird es bestellt und ich solle in einer Woche wieder kommen.
2. Eine Woche später, gehe ich wieder hin (nachdem ich angerufen wurde) und gebe die Kamera (nur die, sie wollten kein Objektiv!). Abends hole ich die Kamera ab und es geht wieder nicht (das 55-200)
3. Am nächsten Tag wieder hin, die testen fast eine Stunde lang und stellen fest daß das Objektiv kaputt sei. Da es so neu ist können die es nicht reparieren und es muss zu Nikon eingeschickt werden.
4. Das Objektiv kam heute (nach 14 Tagen) wieder von Nikon (Düsseldorf) direkt an mich zurück. Ich habe es eingesetzt, und es geht wieder nicht.
Ich habe nun einen richtigen Hals! Der Service hat mich bisher sehr enttäuscht. Vor allem die teure Hotlinenummer. Ich bin sehr enttäuscht, und ich würde eigentlich gerne in 14 Tagen Objektiv und Kamera mit in den Urlaub nehmen.
Nun hätte ich gerne eine Hilfe von euch, bzw. wie ich mich weiter verhalten soll. Soll ich wieder morgen nach Fellbach? Oder mich direkt an Nikon wenden? Wie kann ich erreichen das ich das Objektiv und Kamera schnell funktionierend (!) wieder bekomme!
Würde mich sehr über ein paar Hilfestellungen von euch freuen!
Danke!