Sphingomyelin
Themenersteller
Hallo Zusammen, ich habe zum ersten Mal ein Problem mit meinem LR Katalog. Ich habe heute mehrere Ordner mit bearbeiteten Bildern von meiner SSD (C
, auf der auch der LR Katalog und die LR Installation abliegen, auf eine externe HDD verschoben (in LR). Das mache ich schon immer so, dass ich auf C: bearbeite und wenn ich fertig bin, die Dateien innerhalb von LR auf eine externe HDD verschiebe. Diesmal war es so, dass nach einem Neustart von LR die alte Ordnerstruktur geladen wurde, obwohl ja die Dateien auf eine externe HDD verschoben wurden (dort hatte ich einen Ordner 2023 erstellt). Innerhalb der alten Ordnerstruktur wurden natürlich lauter Fragezeichen angezeigt, weil die Dateien sich ja jetzt auf der HDD befanden. Der zuvor erstellte Ordner "2023" wurde im LR Katalog auch nicht angezeigt. Ich habe den Ordner dann per Import neu dem Katalog hinzugefügt, allerdings waren dann die Entwicklungseinstellungen alle weg. Jetzt passiert folgendes: Wenn ich ein BackUp des Katalogs lade, dann bleibt die Ordnerstruktur erhalten (mit dem neuen Ordner 2023 auf der externen HDD) und die Entwicklungseinstellungen sind wiederhergestellt. Schließe ich LR und öffne es wieder, ist die neue Ordnerstruktur immer noch da, aber die Entwicklungseinstellungen sind wieder weg. Kann mir jemand erklären, wie ich LR davon überzeugen kann, dass es die Entwicklungseinstellungen doch auch einfach bitte behalten soll innerhalb der neuen Ordnerstruktur?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und Antworten

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und Antworten