knipsratte
Themenersteller
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Mal wieder das alte Thema: Ich brauche einen neuen PC!
Ich habe die Suchfunktion ausgiebig benutzt und auch einige Tipps gefunden. Da ich mich aber bei Computern wenig auskenne (mir raucht schon der Kopf
) und vor allem aktuelle Infos benötige, bitte ich Euch um Eure Hilfe!
Ich brauche den PC für Photoshop CS4 (64 bit), DPP, IrfanView und ähnliches. Spiele mache ich nicht, Videos vielleicht in Zukunft (es gibt ja immer mehr DSLR mit Videofunktion).
Der Computer muß vor allem schnell und stabil laufen (mehrere Programme gleichzeitig), sollte möglichst leise und auch „zukunftsfähig“ (mind. 2-3 Jahre) sein.
Preisvorstellung: 600 – 800 Euro.
Ich war – bewaffnet mit allen bisherigen Infos aus diesem Forum – in einem Computerfachhandel und habe mir mal ein paar Komponenten zusammenstellen lassen:
- MOT: Sockel 775 ASUS P5QL Pro P43
- CPU: Intel Core 2 Duo E8400 BOX
- CPU-Lüfter: ASUS V-60
- Graka: VGA PCI-E 512 MB ASUS Geforce 9600GT Silent
- Ram: DDR2 4096MB Corsair DIMM Kit PC 800
- 2 x Festplatte: SATA 1TB Samsung HD103UJ
- Gehäuse: Midi Sharkoon Rebel 9 Econ., black
- 2 x Gehäuse-Lüfter: Sharkoon Silient Eagle SE 120mm
- Netzteil: 550 Watt Corsair 550V ATX2.2
- DVD-Brenner: SATA LG GH22LS50 black bulb
Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, brauche also dringend Eure Hilfe:
Sollte ich nicht lieber einen Intel Core 2 Quad Prozessor nehmen – welcher wäre zu empfehlen?
Ich möchte Windows 7 (64bit) und Photoshop 64bit installieren – sind da nicht 8 GB RAM sinnvoll? Gibt es für 8 GB nur 4x2 GB oder gibt es auch 4 GB-Riegel?
Nebenbei: Wie teilt man 2 TB Festplatte am sinnvollsten auf?
Vielen Dank schon mal im voraus!!
Mal wieder das alte Thema: Ich brauche einen neuen PC!

Ich habe die Suchfunktion ausgiebig benutzt und auch einige Tipps gefunden. Da ich mich aber bei Computern wenig auskenne (mir raucht schon der Kopf

Ich brauche den PC für Photoshop CS4 (64 bit), DPP, IrfanView und ähnliches. Spiele mache ich nicht, Videos vielleicht in Zukunft (es gibt ja immer mehr DSLR mit Videofunktion).
Der Computer muß vor allem schnell und stabil laufen (mehrere Programme gleichzeitig), sollte möglichst leise und auch „zukunftsfähig“ (mind. 2-3 Jahre) sein.
Preisvorstellung: 600 – 800 Euro.
Ich war – bewaffnet mit allen bisherigen Infos aus diesem Forum – in einem Computerfachhandel und habe mir mal ein paar Komponenten zusammenstellen lassen:
- MOT: Sockel 775 ASUS P5QL Pro P43
- CPU: Intel Core 2 Duo E8400 BOX
- CPU-Lüfter: ASUS V-60
- Graka: VGA PCI-E 512 MB ASUS Geforce 9600GT Silent
- Ram: DDR2 4096MB Corsair DIMM Kit PC 800
- 2 x Festplatte: SATA 1TB Samsung HD103UJ
- Gehäuse: Midi Sharkoon Rebel 9 Econ., black
- 2 x Gehäuse-Lüfter: Sharkoon Silient Eagle SE 120mm
- Netzteil: 550 Watt Corsair 550V ATX2.2
- DVD-Brenner: SATA LG GH22LS50 black bulb
Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, brauche also dringend Eure Hilfe:
Sollte ich nicht lieber einen Intel Core 2 Quad Prozessor nehmen – welcher wäre zu empfehlen?
Ich möchte Windows 7 (64bit) und Photoshop 64bit installieren – sind da nicht 8 GB RAM sinnvoll? Gibt es für 8 GB nur 4x2 GB oder gibt es auch 4 GB-Riegel?
Nebenbei: Wie teilt man 2 TB Festplatte am sinnvollsten auf?
Vielen Dank schon mal im voraus!!