• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe!. PC erkennt die Cam nicht mehr; keine Canon-CD zur Hand

Didi2

Themenersteller
Moin!
So ein Mist. Will eben Bilder runterladen und es geht los mit "neue Hardware gefunden - Canon 350D usw." Ach nee.
Dann wird versucht zu installieren und die entsprechende CD "Solution Disk" angefordert. Kein Porblem, dachte ich, Kamerakarton auf und - da sind nur die Manual-CDs drin. Die andere CD ist nicht aufzutreiben...
Weiter gesucht, nix gefunden :mad:

Daher die Fragen:
1. Wieso erkennt der PC nichts? (Am PC ist nicht gebastelt worden außer das übliche Aus/An)

2. Gibt es eine andere Möglichkeit, Bilder von der Cam auf den PC zu laden (Win2000Pro)?

3. Falls das alles nicht klappt, könnte jemand die Software zur Verfügung stellen? Beim Canon support gibts die nicht.

Gruß
Didi

USB 2.0-CardReader (mit CF-Slot) für etwa 10 Euro im Elektromarkt kaufen. An meinem Mac schließt man das Ding einfach an und gut ist's. Bei Windoo...-Rechner muss man vielleicht noch einen Treiber installieren, da kenne ich mich nicht aus! ;-)

2. Gibt es eine andere Möglichkeit, Bilder von der Cam auf den PC zu laden (Win2000Pro)?

EinKartenleser ist das einzige, was mir so spontan einfallen würde (wenn Du einen hast).

/edit: :lol: drei mal die gleiche Antwort, und das auch noch fast gleichzeitig.

Ansonten giebts hier noch jede Menge Software die dir weiter helfen kann.
http://de.software.canon-europe.com/products/0010192.asp

Für die meisten Sachen bekommt man da leider nur Updates, d.h. es muss erst mal die Original-Version von CD installiert sein, bevor man updaten kann.

Einfach mal in Systemsteuerung->Software nachsehen, ob das EOS Utility noch drin steht, dann könnte ein Update möglich sein (und evtl. helfen).

--- Alarm zu Ende ---

die CD ist doch wieder aufgetaucht :)

Trotzdem noch 'ne Frage:
werden die Bilder mit Cardreader schneller runtergeladen als mit der Software?

Gruß
Didi

bei schnellen Speicherkarten und nem gescheitem Cardreader definitiv.
Oftmals ist es so, dass die USB-Geräte recht eingeschrnekt in der Geschwindigkeit sind, und eine schnelle Speicherkarte nicht ausnutzen- ein Cardreader schon

wenn die Karte per Kamera formatiert wurde, erkennt sie der Kartenleser evtl. nicht
(ist zumindest so bei meiner EOS 1000D, 2GB SD-Karte, Kartenleser)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten