WERBUNG

Hilfe: movie file kann nicht übertragen werden!? :-(

Stratos

Themenersteller
high@ll

ich hab mit einer ixus 4 einen movie gedreht, an dem mir sehr viel am herzen liegt. leider krieg ich das file (ca. 24 mb) nicht auf den pc übertragen, bzw. ich kann es vom pc nicht mehr abspielen. nur wenn ich das file direkt von der cf karte abspiele, funzt es. winamp, media player verweigern das abspielen, wenn ich's vom pc aus versuche.

winamp gibt keinen fehler an, sondern spielts einfach nicht ab.
media player gibt folgende meldung:

Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt.


kann mir jemand helfen, wie ich das file retten kann?


gruss

ein bangender stratos
 
Hast Du die Canon Software installiert ? Soweit ich weiß, schreibt die Ixus Serie .avi-Dateien auf die Karte. Da avi aber kein Format ist sondern nur ein "Container", muß der zum Dekomprimieren des Videos notwendige Codec (z.B. divx oder motion jpeg) installiert sein, sonst klappt das nicht mit dem Abspielen. Eigentlich sollte auf der beiliegenden Cd eine Video-Software sein, die mit den Dateien etwas anfangen kann.

Gruß Chris
 
also auch wenn ich das file per canon software runterhole, funzts nicht. das seltsame ist, dass ich das file direkt auf der cam abspielen kann. cardreader oder hd funzt ned :-(

auch wenn ich das ende kurz wegschneide = gleiche resultat!

es handelt sich um ein avi file...

gibts noch möglichkeiten?


gruss stratos
 
Kannst Du es mit dem Quick Time Player abspielen?

Ein Freund von mir hatte auch mal ein Problem mit einem AVI einer IXUS, als er eine aktuelle Version von DirektX installiert hatte lief es auch auf dem Mediaplayer.

Ich selbst habe mal ein Video "verloren" kann aber jetzt nicht mehr sagen ob es auf der Kamera noch abzuspielen war. Der Film war aber nicht so wichtig darum bin ich dem ganzen nicht näher auf den Grund gegangen.

Jochen
 
Hallo Stratos,

versuche mal, das nicht abspielbare File mit VirtualDub zu öffnen. Wenn das klappt, kannst Du es damit auch wieder "vernünftig" abspeichern.

Gruß Bernhard
 
@ GymfanDE

wooooooooooooooooow, super sache, das hat funktioniert!!! echt cool, danke vielmals! :-) man bin ich froh!


danke auch allen anderen für die hilfe!


gruss stratos
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten