OleB
Themenersteller
Hallo alle zusammen
ich beschäftige mich schon länger mit der Panoramafotografie...
Mein Equip ist bis jetzt immer Nodalpunktadapter (eigenbau-multirow-kopf) E3 und das 11mm gewesen. Hier konnte ich super Fotos machen über mein Manfrottokopf die Rasterung einstellen und die fertigen Bilder in PTGui laden und die SW hat fast alles alleine gemacht.
Nun habe ich das 8mm Fisheye von Walimex bekommen und bekomm nichts mehr in PTgui hin. Die Bilder an sich sind ok ich glaube das es an den Einnstellungen in PTGui liegt da hier nun ja nicht mehr die komplette Exif daten gelesen werden....
meine Version: PTGui Pro 8.1.2
Er stitcht einfach nichts mehr zusammen nach dem laden der bilder wenn ich auf align images gehe...
Meine Linsen Einstellungen kann man im ersten Bild sehen...
vielleicht bekommt ihr das ja auch hin deswegen mal die 4 probeBilder...
Kennst sich jemand mit der Proplematik in PTGui aus?
was muss ich hier einstellen? bzw. wie kann ich die ilder überhaupt annähernd zusammenstitchen?
über Hilfe währe ich dankbar
mfg Ole
ich beschäftige mich schon länger mit der Panoramafotografie...
Mein Equip ist bis jetzt immer Nodalpunktadapter (eigenbau-multirow-kopf) E3 und das 11mm gewesen. Hier konnte ich super Fotos machen über mein Manfrottokopf die Rasterung einstellen und die fertigen Bilder in PTGui laden und die SW hat fast alles alleine gemacht.
Nun habe ich das 8mm Fisheye von Walimex bekommen und bekomm nichts mehr in PTgui hin. Die Bilder an sich sind ok ich glaube das es an den Einnstellungen in PTGui liegt da hier nun ja nicht mehr die komplette Exif daten gelesen werden....
meine Version: PTGui Pro 8.1.2
Er stitcht einfach nichts mehr zusammen nach dem laden der bilder wenn ich auf align images gehe...
Meine Linsen Einstellungen kann man im ersten Bild sehen...
vielleicht bekommt ihr das ja auch hin deswegen mal die 4 probeBilder...
Kennst sich jemand mit der Proplematik in PTGui aus?
was muss ich hier einstellen? bzw. wie kann ich die ilder überhaupt annähernd zusammenstitchen?
über Hilfe währe ich dankbar
mfg Ole
Zuletzt bearbeitet: