pfefferminze07
Themenersteller
Hallo ihr lieben Leute mit gaaaanz viel mehr TechnikWissen als ich - ich brauche bitte eure Hilfe!
Mein heißgeliebtes 60er Objektiv dreht den Fokusring glaub ich nicht mehr ?!?
dh. genauer: es steht etwa bei 1:1,2, also zwischen 0,23 und 0,3? m und ich wenn ich am Ring dreh passiert gar nix
Ich fotografiere damit sowohl im AF als auch im MF Modus und es ging immer gut. Jetzt habe ich eine Familie fotografiert, das Objektiv auf AF gestellt und ich glaube die kleine Tochter hat daran rumgedreht. Nun weiß ich selbst, dass das nicht das Prickelnste für ein Objektiv ist - ist mir aber selbst auch schon bei Anderen öfter passiert, bei zu oftmaligen hin und herswitchen zwischen manuell und auto.
Jetzt die Frage: ist das komplett hin oder lohnt sich eine Reparatur??
vielen Dank im Voraus für alle Antworten !!!
Mein heißgeliebtes 60er Objektiv dreht den Fokusring glaub ich nicht mehr ?!?

dh. genauer: es steht etwa bei 1:1,2, also zwischen 0,23 und 0,3? m und ich wenn ich am Ring dreh passiert gar nix

Ich fotografiere damit sowohl im AF als auch im MF Modus und es ging immer gut. Jetzt habe ich eine Familie fotografiert, das Objektiv auf AF gestellt und ich glaube die kleine Tochter hat daran rumgedreht. Nun weiß ich selbst, dass das nicht das Prickelnste für ein Objektiv ist - ist mir aber selbst auch schon bei Anderen öfter passiert, bei zu oftmaligen hin und herswitchen zwischen manuell und auto.
Jetzt die Frage: ist das komplett hin oder lohnt sich eine Reparatur??
vielen Dank im Voraus für alle Antworten !!!
Zuletzt bearbeitet: