tanya.k
Themenersteller
Hallo liebe Forum'ler,
ich bin brandneu hier, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich habe im letzten Jahr mit einer Canon 1000d mit 18-55mm 3,5-5,6 fotografiert und rüste jetzt auf eine 550d auf.
Ich suche ein neues Objektiv dazu (zusätzlich zu einer 500mm Festbrennweite, die ich auf jeden Fall kaufe), denn mein altes ist mir zu lichtschwach. Möglichst eins, dass relativ viel abdeckt, ganz viel Tele ist mir aber eher nicht wichtig. Ich fotografiere gerne Menschen und gehe viel auf Reisen und wünsche mir schöne Fotos
Mit welchen lichtstarken Immerdraufs habt ihr gute Erfahrungen??? Im besten Fall auch relativ kompakte Geschichten (wegen Reisen und genereller Nackenschwachheit
))
Achso, und ich möchte etwas zwischen 400 und 700 euro ausgeben!
DANKE SCHONMAL FÜR JEDE HILFE!!!!!
Hier habe ich mal diesen Fragebogen ausgefüllt:
1. Basisinfo
Hauptbereiche
ich bin brandneu hier, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich habe im letzten Jahr mit einer Canon 1000d mit 18-55mm 3,5-5,6 fotografiert und rüste jetzt auf eine 550d auf.
Ich suche ein neues Objektiv dazu (zusätzlich zu einer 500mm Festbrennweite, die ich auf jeden Fall kaufe), denn mein altes ist mir zu lichtschwach. Möglichst eins, dass relativ viel abdeckt, ganz viel Tele ist mir aber eher nicht wichtig. Ich fotografiere gerne Menschen und gehe viel auf Reisen und wünsche mir schöne Fotos
Mit welchen lichtstarken Immerdraufs habt ihr gute Erfahrungen??? Im besten Fall auch relativ kompakte Geschichten (wegen Reisen und genereller Nackenschwachheit
Achso, und ich möchte etwas zwischen 400 und 700 euro ausgeben!
DANKE SCHONMAL FÜR JEDE HILFE!!!!!
Hier habe ich mal diesen Fragebogen ausgefüllt:
1. Basisinfo
- Hat ne Cam (Canon 1000d, 18-55 f/1:3,5-5,6 mit IS)
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der TO möchte insgesamt 1000 Euro ausgeben. 1000 Euro für Objektive.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_portrait
- studio_stillleben
- reportage
- menschen_gruppen
- parties
- makro
- nacht
- extreme_umweltbedingungen
- produkt_werbung