• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE!!! In Meiner (heut neu angekommenen) 350D klappert innen irgendwas!!!! HILFE!!!

• Themenersteller Themenersteller Gast_8068
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_8068

Guest
Hallo zusammen,

bitte hilft mir!

Da habe ich knapp 2 Wochen auf meinen "Schatz", bekomme Sie heute, packe Sie aus, guck Sie mir an, und freu mich zuerst.

Als ich Sie dann mal schnell zur Hand nehmen wollte bemerkte ich das in Ihr etwas klappert!!!

Ich habe die Abdeckung abgenommen und geguckt ob vielleicht der Spiegel nicht richtig "hängt" oder irgendwie kaputt ist - Aber nichts!

Beim Wackeln konnte ich feststellen das das klappern quasi zwischen dem optischen Sucher und dem Blitz liegt....

Was meint Ihr!

Habt ihr das auch?

Oder muss ich mein Schätzken wieder zurück schicken!?!?

Bitte helft mir!!!

Vielen Dank im voraus!!!!

The Cleric

300D 350D?
Das klappern sollte "der Blitz" sein, also kein Grund zur Sorge.
Wenn du den Blitz "aufklappst", sollte das klappern verschwinden.

Hey.....

Oh Mann war das ein Schreck!!!!

Ihr hattet Recht, es war der Blitz bzw. die Bltzführung.

Ich hatte vorhin kein Akku eingelegt, bzw. auch noch nicht mal den Bltz "ausgeklappt".

Nun hab ichs grad mal direkt getan, und siehe da, es war nur die Bltzfürhung!!

Puhhhh!!!
Das war echt ein Schreck kann ich euch sagen! :o

Auf jeden Fall danke für eure schnellen Antworten!

Mfg

The Cleric

AW: HILFE!!! In Meiner (heut neu angekommenen) 350D klappert innen irgendwas!!!! HILF

Riesbeck schrieb:
Wenn du den Blitz "aufklappst", sollte das klappern verschwinden.

das neue daran. selbst mit aufgeklappten blitzt klapperts weiter. :D

AW: HILFE!!! In Meiner (heut neu angekommenen) 350D klappert innen irgendwas!!!! HILF

dan schrieb:
Da ist Canon der Konkurrenz weit voraus, die haben das noch nicht eingeführt. :D

ich sag nur rtfm thema was tun bei schlimmen geräuschen :D

scorpio schrieb:
(nein, es ist nicht der lagesensor, auch wenn einige das jetzt wahrscheinlich wieder behaupten ;) )

Hat den eigentlich schonmal einer gehört? Immerhin wird der ja namentlich in der Bedienungsanleitung genannt.

Wird vermutlich ein Quecksilberschalter sein. Obwohl ich nicht weis, ob das noch erlaubt ist. (böses quecksilber :mad: )

Grüsse Heinz

Es gibt doch das gute alte Sprichwort: "Klappern gehört zum Handwerk" ;)
vielleicht gibt es das in Japan auch ?? :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube eher das man den Schalter hört der die Lage der Kamera prüft. Die 350d hat doch laut Handbuch die Funktion das Bild entsprechend der Lage der Kamera zu drehen. Dazu ist ein kleiner Schalter nötig in dem sich eine kleine Kugel befindet die je nach lage auf den entsprechenden Schalter liegt.

@ juvi : Den Schalter hört man aber nicht!!! Vermutlich Quecksilberschalter oder ähnliches. siehe ein paar Postings vorher

Grüsse Heinz

heinz schrieb:
@ juvi : Den Schalter hört man aber nicht!!! Vermutlich Quecksilberschalter oder ähnliches. siehe ein paar Postings vorher

Grüsse Heinz

. . . eventuell nicht bei den DSLRs . . . bei meiner Pro 1 hört man den sehr wohl . . . :(

Ich kenne auch Quecksilberschalter, die man deutlich hören kann.
BTW, der Blitz ist um Größenordnungen lauter, an einer 350D wird man deshalb nie den Quecksilberschalter hören können :o .

dan schrieb:

Irgendwie wird mir langsam klar, wieso an der Mark-2 nichts klappert :eek: :confused: :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten