mahalia
Themenersteller

Hallo zusammen,
habe mich heute hier angemeldet, nachdem ich im Internet auf Euer Forum mit einem Bericht über einen Fehler 6Aoo beim Canon Pixma 4200 gestoßen bin.
Mein Pixma hat zwar nicht diese Fehlermeldung, aber wenn ich (zum ersten mal seit Kauf des Druckers vor 2 Jahren...) eine CD genau nach Anleitung (und erst wenn die Aufforderung zum Einlegen erscheint) auf dieses Plastik-Tray lege und genau nach Anweisung bis zur Markierung in den Einzugsschacht lege, meldet der Drucker nach kurzer Zeit, dass der Druck nicht ausgeführt werden kann, weil die Innenabdeckung geschlossen ist.
Sie ist aber offen, sonst könnte ich den (Inkjet-bedruckbaren) CD-Rohling ja gar nicht in das Gerät schieben!
Dazu blinkt die orangene LED 6x, lässt sich auch durch einen Druck auf diese Taste nicht davon abbringen. Blinken verschwindet erst, wenn man den Druckvorgang abbricht.
Eine Nachfrage über Canon erbrachte die erwartete Aussage: Gerät einschicken, evtl. Fehler in der Elektronik, Pech gehabt, Garantie abgelaufen...!
Der Drucker funzt seit 2 Jahren einwandfrei, warum sollte er keine CDs bedrucken?! Ich sehe nicht ein, das Gerät einzuschicken und mir sagen zu lassen, dass bei den zu erwartenden Kosten eine Reparatur (wenn es denn eine ist!) nicht lohnt und ich mir lieber einen neuen Drucker kaufen soll!

Wer kann mir helfen?
Danke schon mal vorab, ich weiß nicht, wo ich sonst Hilfe bekomme! Bin auch absoluter Foren-Newbie, das spricht für pure Verzweiflung...