• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

HILFE - Error 05

Gast_3342

Guest
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit der 300d. Wenn ich den Blitz ausfahren will steht ploetzlich Error 05 und der Blitz klappt nicht auf?!?!?!

Was kann ich tun! Ich hab leider keine Bedienungsanleitung mit da ich in Argentinien unterwegs bin. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank und schoene Gruesse aus Argentinien
lynx!
 
der klemmt sicherlich. versuche ihn mal vorsichtig zu unterstützen beim aufklappen.
 
lynx! schrieb:
Was kann ich tun! Ich hab leider keine Bedienungsanleitung mit da ich in Argentinien unterwegs bin. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Laut Handbuch zu Err 05: Das Ausklappen des eingebauten Blitzgerätes wurde behindert. Stellen Sie den POWER-Schalter auf OFF und dann wieder auf ON.

Grüße,
Jens
 
Hallo!

Leider hat das mit dem Unterstuetzen beim Ausklappen nicht funktioniert. Hat jemand noch andere Vorschlaege?


Vielen Dank
lynx!
 
lynx! schrieb:
Hallo!

Leider hat das mit dem Unterstuetzen beim Ausklappen nicht funktioniert. Hat jemand noch andere Vorschlaege?


Vielen Dank
lynx!

Passiert das im Motivprogramm, wenn Du zuwenig Licht hast UND auch im Kreativprogramm, wenn du links vom Blitz auf den schwarzen Knopf drückst?
 
Ich würde die Kamera mal hochkant, mal rechts und mal links halten und ein wenig schütteln. Eventuell hat sich im Führungsgestänge etwas verklemmt, das man auf diese Weise wieder frei bekommt. Dem Rest der Kamera dürfte das wohl nicht schaden.

Gruß

Willi
 
Wenn du genug Geld dabei hast, kauf dir einen Aufsteckblitz Sigma 500 DG Super. Dann brauchst du dich um den interen Blitz, der übrigens nicht sehr berauschend ist, nicht mehr zu kümmern. Ich habe übrigens den internen Blitz noch gar nicht gebraucht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten