• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE!!!! - D70 Abdate

Milli

Themenersteller
Hallo Leute,
nach dem im Forum so viele positiv darüber berichtet haben, dass das Abdate auf die neue Firmware 2.0 ohne Probleme funktioniert hat, habe ich mir ein Herz gefasst, und habe es auch gemacht. Es hat alles so weit auch geklappt, bis ich die Kamera dann wieder angemacht habe und über das Menü nachgeschaut habe, welche Version nun instaliert ist. Zu meiner großen Überraschung :eek: steht nun unter A tatsächlich noch 1.01 und unter B nun die 2.0
Habe alles genau so gemacht wie von Nikon beschrieben wird. Nur habe ich beim ersten mal eine Kingsten Karte verwendet - und keine SanDisk oder Lexar - nur die werden ausschließlich von Nikon empfohlen - wie ich jetzt weiß. :(

Auf eine Nachfrage beim Nikonservice hat es geheisen, es kann an dieser Kingstenkarte liegen und an sonsten wird man das Problem nach Papan weitergeben würde.
Beim zweiten Versuch habe ich dann eine SanDisk Karte verwendet, aber das Menü zeigt immer noch den gleichen Eintrag. :mad:
Beim erneuten Nachfragen beim Nikonservice hat man mich nur an eine Vertragswerkstatt verwiesen. :(

Wer kennt das Problem? :confused: Wer kann mir weiterhelfen? Kann ich weiter fotographieren oder nimmt die Kamera dabei Schaden?

Milli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Milli,

das Firmwareupdate besteht aus zwei Dateien:

AD700200.BIN
BD700200.BIN

Hast Du die Dateien einzeln und in zwei separaten Vorgängen in die Kamera eingespielt? Wenn zwei Datein gleichzeitig auf der CF-Karte sind, wird nur eine davon erkannt.
 
Ganz einfach - für das Update gibt es zwei Dateien. Kopiere erst die 1. Datei auf die Speicherkarte und führe das Firmwareupdate über die Kamera durch, darauffolgend löscht du die Karte und kopierst von deinem PC die 2. Datei auf die Speicherkarte und führst erneut das Update über die Kamera durch.

So sollte es klappen :) Eigentlich ganz einfach :)
 
übrigens... Abdate schreibt man mit Up :eek: :D
 
Mir ist schleierhaft, was man da falschmachen kann -- die Anleitung ist doch nun wirklich idiotensicher.
Und mit Kingston hat das rein gar nichts zu tun, ich nutze auch zwei Kingston-ElitePro-Karten.
 
ich denke er hat beide Abdates :eek: Updates auf die Karte kopiert und er hat nur B genommen was logisch ist. Er nimmt die letztere dann zuerst.
 
Höre ich aber zum ersten Mal das "abdate" für downgrade stehen soll. Das Word abdate gibt es weder in der deutschen noch in der englischen Sprache.
 
Hallo Leute,
ich bin froh, dass ihr mich trotz "ab" statt "up" verstanden habt und wosstet, was ich meine.
Ich habe tatsächlich alles so gemacht, wie beschrieben - zuerst die eine Datei und dann die andere Datei. Einmal die Karte im Lesegeräd (das ist nun schwäbisch!) und dann über USB direkt auf die Kamera - aber nichts hat geholfen.
Aber mein Problem ist gelöst! War in der Servicewertsatt in Stuttgart-Fellbach - kann ich nur empfehlen - die haben mir spontan und kostenlos weitergeholfen. Die D 70 läuft auf beiden Versionen mit 2.0
Übrigens hätte es nichts ausgemacht, wenn A noch auf 1.01 und B auf 2.0 geblieben wäre.

Danke für Eure Bemühungen.

Milli
 
Milli schrieb:
Hallo Leute,
ich bin froh, dass ihr mich trotz "ab" statt "up" verstanden habt und wosstet, was ich meine.
Ich habe tatsächlich alles so gemacht, wie beschrieben - zuerst die eine Datei und dann die andere Datei. Einmal die Karte im Lesegeräd (das ist nun schwäbisch!) und dann über USB direkt auf die Kamera - aber nichts hat geholfen.
Aber mein Problem ist gelöst! War in der Servicewertsatt in Stuttgart-Fellbach - kann ich nur empfehlen - die haben mir spontan und kostenlos weitergeholfen. Die D 70 läuft auf beiden Versionen mit 2.0
Übrigens hätte es nichts ausgemacht, wenn A noch auf 1.01 und B auf 2.0 geblieben wäre.
Danke für Eure Bemühungen.
Milli

Super! Und was haben die nun gemacht, verrate mal?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten