• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe Canon EOS 650D WLAN einrichten

patrleh

Themenersteller
Guten Tag,

bin neu hier im Forum und habe folgendes Anliegen,

ich möchte mit einer Canon EOS 650D Sportaufnahmen machen diese sollen direkt vorort per WLAN vom Notebook an mein Notebook gesendet werden.

Es besteht kein vorhandes WLAN über ein Router!!!

Dann wenn die Bilder da ankommen soll vollautomatisch ein Programm das Anzeigen der Bilder im Vollbildformat vornehmen.

Sodass man praktisch die geschossenen Bilder sofort als Großansicht auf dem Notebbok sieht!

Was brauche ich alles vom Zubehör über Software.

Ich bitte um Hilfe und Infos über Google finde ich keine brauchbaren Infos!

Danke

Gruß
Patrick

Nein nicht von einem Notebook auf das andere!

Es soll von der Kamera auf das Notebook und dies über das WLAN des Notebooks da kein Router besteht bzw. Internet!

Auf dem Notebook soll ein Programm laufen wo immer das aktuellste Foto angezeigt wird Vollbild möglichst!

Zumindest mein WFT E-5 kann das im WFT-Server Modus.

Also schau mal nach, ob die 650D auch einen Server Modus unterstützt

Dazu kann ich nichts finden, ich würde sagen das bleibt den EOS Geräten im einstelleigen Bereich vorbehalten!

Mit Eye-FI funktioniert der Datenübertrag aber ich weiß bisher nicht ob es was gibt was die Fotos sofort anzeigt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten