• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hilfe! bildwiedergabe unmoeglich auf kameradisplay!? (eos40d)

raiser

Themenersteller
hallo !
ich hoffe, ich bin hier im richtigen unterforum gelandet, leider hat mir die suchfunktion nicht weiterhelfen koennen...
seit einigen tagen erscheint beim betrachten meiner bilder auf dem display meiner eos 40d bei vielen bildern nur ein fragezeichen und die ueberschrift "bildwiedergabe unmoeglich". auf dem computer jedoch kann ich (zum glueck...) saemtliche pics ganz normal betrachten, ist also alles vorhanden...
habe das problem mit mehreren speicherkarten, auch formatieren hat nichts gebracht.
waere dankbar fuer etwaige tips oder tricks oder erfahrungsberichte...

muchas gracias

also bei mir ist das sowohl an der 400D als auch an der 40D der Fall, wenn ich die Bilder schonmal im Bildbearbeitungsprogramm hatte, auch wenn ich keine Bearbeitung gespeichert habe. Also Speicherkarte raus, ins Lesegerät, wieder in die Cam = keine Anzeige.
War die Karte nicht zwischendurch aus der Kamera, passiert dies nicht.
Bei dir auch so?
LG

Weißt Du welche Bilder die Kamera nicht anzeigt? Bilder im Hochformat oder Querformat?

Das Problem tritt recht häufig auf, wenn man die Bilder mit einem externen Bildbetrachter am PC anschaut und dort die Hochformatbilder dreht. Danach zeigt die Kamera in der internen Bildvorschau bei diesen Bildern oft das besagte Fragezeichen auf dem Display.

Schau mal, ob Du das "automatische Drehen von Aufnahmen im Hochformat" im Menü aktiviert hast. Wenn ja, dann schalte das mal aus. (Handbuch S.126)

Grüße

hallo und vielen dank fuer die schnellen antworten !!!

hatte die karte(n) tatsaechlich zwischendurch im lesegerats des pc's hier, und seitdem tritt das problem auf. und - es sind durchgehend alles gedrehte hochformatbilder...habe jetzt mal das "automatische Drehen von Aufnahmen im Hochformat" im Menü ausgeschalten, vielen dank fuer den tip, interface.
werde die karte nochmals formatieren und testen, wie sich's nun verhaelt.
mich wundert nur, das dieses problem so ploetzlich, praktisch von einem tag auf den anderen aufgetreten ist...

viele gruesse aus el salvador

WERBUNG
Zurück
Oben Unten