• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Hilfe bei Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sabrina89

Themenersteller
Hallo,

eine Bekannte von mir möchte sich gern eine neue Kamera kaufen, weil ich mit ihrer letzten nicht wirklich glücklich ist (und ich sie endlich überzeugen konnte, mal ein paar Euros mehr zu investieren).

Der Grund für den Wechsel:
Die Bildqualität der Kompakten war nicht zufriedenstellend, der Zoombereich zu klein (3.5 optische Zoom, nunja, muss ich mehr sagen :rolleyes:)

Was die Neue können soll:

Leichte Bedienbarkeit - sie hat es nicht so mit Technik D.h. ohne viel Ahnung mit der Kamera trotzdem gute Ergebnisse erzielen zu können. Viele Einstellungsklicks nerven sie :D - gut wäre daher ein grüner Kästchen Modus ;)
bessere Bildqualität
größerer Zoombereich
relativ leicht und kompakt soll sie sein!

Kostenpunkt: nicht mehr als 470€ (absolute Oberschmerzgrenze)

Sie hat sich die Nikon 1 J1 schonmal angesehen und die würde ihr zusagen.
Ich hab ihr versprochen, mich mal nach anderen umzusehen. Leider kenn ich mich nur mit Dslr's aus und die sind ihr zu fett :D

Könnt ihr mir evtl. eine wirkich tolle Systemkamera empfehlen?
Anwendungsgebiete gibt es keine speziellen. Alles ein bisschen. Ich würde sagen eher für Reisen und alles was man dort erleben kann.

Ich habe bis jetzt noch die Nex Reihe von Sony im Blick gehabt und von Panasonic die Lumix GF2 oder GF3.
Mir fehlt aber der Einblick, worauf man bei diesen Kameras achten sollte - deswegen wäre ich für Hilfe und persönliche Erfahrungen dankbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten