• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe bei suche nach 70-200L

HQ_seppel

Themenersteller
Ich habe zum Geburtstag einige Saturn und Mediamarkt-Gutscheine bekommen.

Jetzt habe ich mich entschlossen, ein 70-200L (2.8 oder 4) IS bei einem der genannten Ketten zu kaufen. Leider finde ich kein Exemplar auf Lager.

Nun die Frage an auch, hat jemand im Bereich Bonn/ Köln oder Umgebung ein solchen vor kurzem gesehen ?

jeden Markt anrufen ist etwas aufwendig
Stimmt natürlich. Andere Leute danach suchen lassen ist ja viel einfacher ;).

Warum fährst du nicht zum örtlichen MM und lässt eins bestellen?

Ruf einfach bei einem MM deiner Wahl an und frage nach, ob es vorhanden ist. Wenn nicht, können die immer noch nachschauen in welchem Markt es vorhanden ist und es dir sagen.

Very simple...:eek:

hier gibts doch ein Thema das fast alle L objektive ausverkauft sind im MediaMarkt. habe mir vor 3 Wochen das 70-200 2.8 L IS in niederlanden(kamera-express.nl) bestellt und heute ist die email gekommen das es verschickt wurde. also 3 wochen wartezeit. ich wird schnell machen ich denke ich nächster zeit wirds noch schlimmer zumal alles teurer werden soll. bei der krise kann sowieso keiner sagen was passiert:ugly:aber was ich dir sagen kann es wird nicht besser für uns^^

Ruf einfach bei einem MM deiner Wahl an und frage nach, ob es vorhanden ist. Wenn nicht, können die immer noch nachschauen in welchem Markt es vorhanden ist und es dir sagen.

Very simple...:eek:

Die Mediamärkte in Deutschland haben zurzeit fast keines der beliebten Objektive mehr. Ich wollte heute das 85er 1.8 in einem der drei MediaMärkte in meiner Heimatstadt kaufen - keiner hatte es vorrätig. Die Suchanfrage ergab, dass nur 5 Mediamärkte in ganz Deutschland dieses Objektiv auf Lager haben. Bei Bestellung müsste ich mit mehreren Monaten Wartezeit rechnen. Ähnliches prognostizierte man für das 70-200er L F4.

Ich habe eines :D

Aus dem MM in Mönchen Gladbach. (musste insgesamt 300km fahren...)

Da anzurufen und zu fragen wo noch eines ist, funzt nicht, hab ich bei dreien Probiert. Die sind alle eigenständig, bis auf ausnahmen (z.B: die drei in Köln) und können nicht sehen, wo noch eines rumliegt. (ich weiß, bei Saturn geht es)

Ich wollte einfach nicht einen Monat auf die Linse warten, wo ich doch momentan in der Firma nicht so viel zu tun habe und schönes Wetter ist :cool:

Danke an alle hilfreichen Beitragsverfasser:top:

Wie schon gesagt, ich wollte auch einfach nicht mehr warten, bin halt nicht so geduldig ;)

ich hätte ja eh mind. eine halbe stunde bis zum nächsten MM fahren müssen, da bin ich dann doch lieber direkt was weiter weg, konnte es sofort testen und mitnehmen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten