• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe bei Notebook kauf

XNikaX

Themenersteller
Hallo
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, der letzte war total der Fehlkauf, 1Gb Arbeitspeicher und 160GB Festblatten speicher. Nunja wirklich ein Fehlkauf. So etwas möchte ich nicht noch einmal.

Für was brauche ich das Notebook? Ja eigentlich hauptsächlich fürs Internet und für die Bildbearbeitung. Möchte einfach das Photoshop wieder, ohne zu stocken und zu hängen, läuft. Da ich eine externe Festplatte habe wäre der Festplatten speicher gar nicht mal sooo wild.

Ich hab mir schon ein paar gesucht und hätte gerne eure Meinung dazu und vielleicht habt ihr noch Tipps für Notebooks bis ca.800 Euro

http://www.baur.de/notebook-asus-x5dab-sx070v-/shop-sh10973127/shi-sh10973127sp5427042/pref-56747877-0%40Baur-BaurDe/ob-WRE/filter2-f164319/ni-noindex/artikel/baur-de;sid=4EEVoyWsVkp-o29Q94Coykmmi-P4t-GjWQevUgUSrUpcc_JHmu0BoehuJE6s5Q==?CategoryName=sh10973127

http://www.baur.de/notebook-acer-5738dg-744g50mn-/shop-sh10973127/shi-sh10973127sp5435600/pref-62904186-0%40Baur-BaurDe/ob-WRE/filter2-f164319/ni-noindex/artikel/baur-de;sid=4EEVoyWsVkp-o29Q94Coykmmi-P4t-GjWQevUgUSrUpcc_JHmu0BoehuJE6s5Q==?CategoryName=sh10973127

http://www.baur.de/notebook-msi-cx600-t4343w-/shop-sh10973127/shi-sh10973127sp5432941/pref-23402472-0%40Baur-BaurDe/ob-WRE/filter2-f164319/ni-noindex/artikel/baur-de;sid=4EEVoyWsVkp-o29Q94Coykmmi-P4t-GjWQevUgUSrUpcc_JHmu0BoehuJE6s5Q==?CategoryName=sh10973127

http://www.baur.de/notebook-asus-x70io-/shop-sh10973127/shi-sh10973127sp5449732/pref-49792087-0%40Baur-BaurDe/ob-WRE/filter2-f164319/ni-noindex/artikel/baur-de;sid=4EEVoyWsVkp-o29Q94Coykmmi-P4t-GjWQevUgUSrUpcc_JHmu0BoehuJE6s5Q==?CategoryName=sh10973127

Deine Vorschläge schwanken zwischen 500 und 800€, zwischen 15 Zoll und 17 Zoll. Da kann man einfach keine sinnvollen Vorschläge machen.

Du solltest dir erstmal sehr genau selbst überlegen was dir eigentlich wichtig ist. Willst du das Gerät viel in der Gegend rumtragen? Dann fallen große Klopper wie ein 17Zoll-Gerät eigentlich raus, selbst 15Zoll wäre mir persönlich zu groß und zu schwer.

Wie stehts mit der Akkulaufzeit? Ist dir das wichtig oder eher schnuppe.

Willst du Raws bearbeiten, mit Lightroom und Co. oder nur ein bisschen Farben anpassen mit Photoshop Elements.

Und jetzt noch ein genereller Tipp: Alles was dort so dabei steht, bezahlst du auch mit. "3D-Brille", Grafikkarte HD4570 und so weiter und so fort. Das hat alles nix mit Bildbearbeitung und Internet zu tun, du würdest es aber zahlen...

Backbone

Danke euch zweien schonmal. Vorneweg ACER möchte ich ungern nochmal haben, hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen damit.

Was sagt ihr zu dem hier?? Für Photoshop geeignet?
http://www.neckermann.de/on/demandw...roduct-TeaserShow?pid=137638482&cgid=17963376

Oder dieser hier?
http://www.neckermann.de/on/demandw...roduct-TeaserShow?pid=138708005&cgid=17963376

Sind da überhaupt gravierende unterschiede?

Also ab und an muss der PC mal mit aber nicht all zu oft deswegen ist Akku Zeit auch nicht soooo arg wichtig..
Fotobearbeitung geht schon bisschen ins professionelle wenn ich das so sagen kann. Viel mit RAWS, Adobe Photoshop CS4, InDesign etc..

Fotobearbeitung geht schon bisschen ins professionelle wenn ich das so sagen kann.

Dann brauchst du dir zumindest über die Displayqualität relativ wenig Gedanken machen, weil mir kein Notebook bekannt ist, dessen Bildqualität wirklich professionellen Ansprüchen genügt. Zwingend notwendig wäre dann eher ein DVI-Anschluss (alternativ HDMI), an den du einen hochwertigen, externen Monitor anschließen kannst. Komfortabel gehts natürlich, wenns für jeweilige Notebookmodell eine passende Dockingstation gibt.

Na so professionell ist das dann auch wieder nicht -.- ich komm eig gut mit den displays klar und es wird doch wohl nen laptop geben wo von den farben etc her gut ist.. ist meiner hier ja auch, reicht vollkommen, aber arbeitsspeicher etc ist halt mist...

Vorneweg ACER möchte ich ungern nochmal haben, hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen damit.

XNikaX schrieb:
http://www.baur.de/notebook-acer-7540g-304g32mn-/shop-sh4787536/shi-sh4787536sp5451153/pref-43571684-0%40Baur-BaurDe/ob-Std_Position_Numeric/filter2-f164319/ni-noindex/artikel/baur-de;sid=7bUpzrYOZJAizvzzZiiSp9oEGsUswP3W7I5-T7OiUFDTOuBvxtE9zHvMsafT7A==?CategoryName=sh4787536

Wie soll man das jetzt verstehen?

PS: Wieso verlinkst du die jeweiligen Modelle nicht auf der Herstellerseite?

Äh weil ich einfach gesucht hab und der ACER mich halt jetzt anspricht :rolleyes:

Und weil ich das eben da gefunden habe und nicht auf der Hersteller Seite suche..Wird ja wohl nich so schlimm sein :rolleyes:

Und könntet ihr einfahc mal was zu den Notebooks sagen??

Obs schlimm ist oder nicht, habe ich nicht zu beurteilen. Das muss alleine der Forenbetreiber entscheiden. Ich sehe da jedenfalls keinen Sinn drin, weils hier ja nicht um die Shops, sondern um die Geräte geht. Die findest du auf den Herstellerseiten genauso!

Mir scheints so, als wärst du dir nicht klar darüber was du überhaupt möchtest und was nicht! Weshalb sonst machst du keine klaren Angaben darüber. Wenns so weiter geht, hast du hier nach 10 Beiträgen 25 weitere Geräte stehen und weißt noch weniger, wofür du dich entscheiden sollst.

Schreib doch erstmal übersichtlich und ausführlich, worauf es dir ankommt!

Oh man -.-
Also worauf kommt es mir an :rolleyes:
-Das ich mit Photoshop ohne Probleme darauf Arbeiten kann
-schnelles surfen
-raws bearbeiten
-Display min. 15 Zoll

und das wars schon!!! Da ich ihn nicht täglich irgendwo hin mitnehme ist mir auch der Akku so ziemlich egal im Moment..
Aber merk schon irgendwie führt das hier zu nix..Dachte hier findet man mal eine kleine Beratung von welchen die sich auskennen :rolleyes:

Ziemlich genervt?

Wollen wir was von dir oder du was von uns? Einfach mal durch den Kopf gehen lassen und den Ton etwas anpassen.

-Das ich mit Photoshop ohne Probleme darauf Arbeiten kann

Das kannste heute ohne Bedenken mit jedem verkauften Notebook, was mindestens 2 GB RAM hat. Empfehlenswert wären aus meiner Sicht aber 4 GB. Ein leistungsstarker Prozessor wäre nur für umfangreiche Berechnungen wichtig und eine 3D-Grafikkarte wird, wenn überhaupt, sowieso nur von CS4 unterstützt.

-schnelles surfen

Da ist das Notebook sicher nicht der Flaschenhals, sondern deine Verbindung von/nach aussen! Schnell genug surfen kannste heute mit jedem Netbook... Dazu braucht man keine besondere Performance!

Fällt doch unter den ersten Einsatzzweck (=Photoshop). Ob RAW oder JPG ist eigentlich ziemlich wurscht. Wenn du nur RAW forografierst, brauchste lediglich eine ziemlich große Festplatte.

-Display min. 15 Zoll

OK, also auch ein 18 oder 19 Zoll Gerät?

Aber merk schon irgendwie führt das hier zu nix.

Warum wohl?! Wenn keinen Input gibt, gibts auch keinen Output.

Dachte hier findet man mal eine kleine Beratung von welchen die sich auskennen

Ich behaupte mal, DASS ich mich auskenne. Zur Begründung: ich habe selber vor 4 Wochen einen neuen Laptop gekauft und mich daher etwas in die Materie eingearbeitet. Ausserdem bin ich IT-Systemelektroniker, falls du weitere Grundlagen dazu möchtest. Aber ich denke, dass dir insbesondere der erste Aspekt etwas fehlt, nämlich, dass du dich selber informierst und erkundigst. Damit meine ich nicht das "faule" Nachfragen im Forum und die Erwartung einer perfekten Antwort, sondern sich selber aktiv zu informieren, was nötig ist oder nicht. Wenn du gar keine Ahnung davon hast, gibt es auch immer noch den Weg in den Fachhandel.

Das kannste heute ohne Bedenken mit jedem verkauften Notebook, was mindestens 2 GB RAM hat. Empfehlenswert wären aus meiner Sicht aber 4 GB. Ein leistungsstarker Prozessor wäre nur für umfangreiche Berechnungen wichtig und eine 3D-Grafikkarte wird, wenn überhaupt, sowieso nur von CS4 unterstützt.

So eine Aussage hab ich mir gewünscht, damit kann ich etwas anfangen :top:

Und glaub mir ich such grad das ganze Internet ab nach jeglichen testberichten etc..

Hab jetzt von einem Bekannten noch die von HP empfohlen bekommen aber da gibts ja auhc so derb viele. Im internet steht auch überall etwas anderes -.- Möcht mir eventuell jetzt den mal anschauen (sry ich find den sonst nirgens im internet)
http://www.neckermann.de/HP Pavilio...1&prefv2=acer|Packard Bell|HP&sz=1&prefv1=0|1

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten