• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe bei Namensfindung für Fotografenauftritt

XAVERRR

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

für ein Projekt könnte ich mal eure fachmännische Hilfe gebrauchen.

Ich suche Fantasienamen für eine Foto-Homepage bzw. für den allgemeinen Auftritt eines Fotografen und leider lässt mich meine Kreativität grade etwas im Strich.

Der Name soll nicht auf einen speziellen Fotobereich ausgelegt sein, sondern sehr allgemein zum Thema "Fotografie" gehalten werden.

Im Idealfall finde ich einen Namen, welcher international auf Verständnis trifft; also evtl. etwas englisches!? Aber wichtiger als dass es jetzt "auf Teufel komm raus" etwas englisch sein müsste, steht die Seriösität ganz klar im Vordergrund.

Ein paar Worte, welche mir zum Thema "Fotografenauftritt" eingefallen sind, wären:

Blitzlicht / Flashlight, Belichtung- (szeit), Linse / Lens, Blende, Fokus / Focus, Pixel, Foto / Photo, Zoom, Auge / Eye (Diese Worte entstammen nur meiner Fatasie und sind absolut kein Muss für den Auftritt)

Alternativ wäre ein Name, welcher auf die Initalen - M P - zurückgreift, auch denkbar.

Hoffe, dass ich hier ein paar Anregungen bekommen kann.

MfG
Xaver

M.P.?
Ganz Banal:
Mein Photograph
My Photographer
Nur die Idee hatten andere früher...

Alles andere was mir einfällt gibt es auch schon...
Google mal, alles mit M und P und Fotobezug schon weg.

:(

Da bleibt wohl nur ein völliger Fantasiename ohne Bezug auf garnichts.
Musst du dann zur "Marke" machen.

mira|photin'
miraphotin.de
mira von miracle oder mira wie Schau oder Visier in spanisch.
photin' von verhunztem english photing.

Gibt es zumindest noch nicht.

Egal welchen Namen du schlussendlich auch findest, der Begriff "Fine Art" muss auf jeden Fall Namensbestandteil sein. National und International wirst du ohne "Fine Art" im Namen nicht ernst genommen. Vor allem nicht hier und in anderen ähnlich wichtigen Fotografenforen.

Egal welchen Namen du schlussendlich auch findest, der Begriff "Fine Art" muss auf jeden Fall Namensbestandteil sein. National und International wirst du ohne "Fine Art" im Namen nicht ernst genommen. Vor allem nicht hier und in anderen ähnlich wichtigen Fotografenforen.

Unbedingt!
Und danach aber die Frage "Ich habe mir einen tollen Namen für die Fotografenseite eines Kunden ausgedacht. Was kann ich dafür nehmen?"
geschickterweise in einem anderen Forum stellen...

@ deroppi: Danke für deine Anregungen.

Unbedingt!
Und danach aber die Frage "Ich habe mir einen tollen Namen für die Fotografenseite eines Kunden ausgedacht. Was kann ich dafür nehmen?"
geschickterweise in einem anderen Forum stellen...

Der "Kunde" nennt sich projektbetreuender Professor und zahlen wird der sicher nix für einen Namen.
Ich bin nicht der Typ, der sich mit fremden Federn schmückt, jedoch hat mich bei diesem Thema die Kreativität grade im Stich gelassen und ich wollte mir von Leuten, die sich mit der Fotografie beschäftigen, Anregungen nehmen.

An alle weiteren: Wer noch Ideen hat, bitte posten :)

Wofür einen Fantasienamen? Name.de reicht doch völlig aus, vielleicht auch mit dem Zusatz -Foto .

Oder passend zum Thread:
MangelndePhantasie.de :evil:

Ich finds nicht schön, das ihr euch lustig macht. Das ist ehrlich gestellt. Jeder kann mal eine Blockade haben oder Fehler machen. Dann muss man nicht darauf hacken. Wie die Geier eh... sowas regt mich auf.

Wie man sieht, ist das gar nicht so einfach. Denn es kommen kaum nutzbare Vorschläge. Leider meldet sich der TO nicht mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten