netcat32
Themenersteller
Hallo Liebes Forum,
Ich stelle mich erstmal kurz vor:
Ich heiss Jens, bin 20 Jahre alt, jedoch scheinbar in der falschen Zeit geboren
Ich photographiere erst seit etwa 2 Jahren wirklich mit System und (geringem aber wachsendem) Verständnis und die analoge Photographie hat es mir angetan. Angefangen hat es damit dass ich eine Minolta Dynax 4 geschenkt bekam und diese direkt einmal testen wollte. Anfangs mit dem Photoservice von Rossmann,mitterweile habe ich die Chemie etc. für S/W Film hier stehen und entwickle selbst. So kamen immer mehr Kameras zu mir und ich nutze nun auch mehr digitale Kameras.
Ich bin normal nicht der Typ der anderen mit dummen Fragen auf die Nerven geht,aber ich verzweifle grade etwas mit meiner Exa.
Ich habe seit kurzem eine Exa 1c mit Lichtschachtsucher und mir reissen die Filme immer.
Ich habe schon 4 Ilford HP5 plus und einen Kodak Gold 100 zerstört.
Ein Solaris 100 mit 12 Aufnahmen ist aber ohne Probleme wieder rausgekommen.
Immer wenn der Film voll war habe ich den kleinen silbernen Knopf gedrückt und gehalten (gegen ende sogar den ganzen Rückspulvorgang) und zurückgekurbelt.
Jedoch ist der Film meist gerissen.
Kennt sich jemand mit dieser Kamera aus? Ist sie evtl defekt oder stelle ich mich einfach nur sehr dumm an?
Hatte erst das Gefühl ich kurbele zu schnell, dann habe ich langsam gekurbelt aber gleiches ergebnis.
Ich hoffe dass mir irgendjemand helfen kann, ich finde die Exa als Kamera zur Street Art Photography unglaublich toll und hatte noch nie mit einen meiner alten Schätze irgendein Problem.
Gruß Jens
Ich stelle mich erstmal kurz vor:
Ich heiss Jens, bin 20 Jahre alt, jedoch scheinbar in der falschen Zeit geboren

Ich bin normal nicht der Typ der anderen mit dummen Fragen auf die Nerven geht,aber ich verzweifle grade etwas mit meiner Exa.
Ich habe seit kurzem eine Exa 1c mit Lichtschachtsucher und mir reissen die Filme immer.
Ich habe schon 4 Ilford HP5 plus und einen Kodak Gold 100 zerstört.
Ein Solaris 100 mit 12 Aufnahmen ist aber ohne Probleme wieder rausgekommen.
Immer wenn der Film voll war habe ich den kleinen silbernen Knopf gedrückt und gehalten (gegen ende sogar den ganzen Rückspulvorgang) und zurückgekurbelt.
Jedoch ist der Film meist gerissen.
Kennt sich jemand mit dieser Kamera aus? Ist sie evtl defekt oder stelle ich mich einfach nur sehr dumm an?
Hatte erst das Gefühl ich kurbele zu schnell, dann habe ich langsam gekurbelt aber gleiches ergebnis.
Ich hoffe dass mir irgendjemand helfen kann, ich finde die Exa als Kamera zur Street Art Photography unglaublich toll und hatte noch nie mit einen meiner alten Schätze irgendein Problem.
Gruß Jens