• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Hilfe bei Ersatz von Canon 450d

Isabel.Chavela

Themenersteller
Guten Abend liebe Profis,

ich steh vor einem großen Problem !

Den Fragebogen habe ich nicht ausgefüllt, da ich leider keine Ahnung habe!
Die Kamera ist für meinen Vater. Zur Geschichte: Er hatte eine Canon 450D und war damit sehr zufrieden. Er hat damit alles mögliche fotografiert, sowohl drinnen aber bevorzugt draußen. Nun zum Problem: ihm ist die Kamera auf einer Baustelle aus der Hand gefallen und ist nun total kaputt. Zum Geburtstag wünscht er sich nun eine Neue.
Nun zu meiner Frage, was gibt es denn derzeit für Konkurrenzprodukte auf dem Markt, die mit der 450D vergleichbar sind? Was haben die für Vorteile oder auch Nachteile? Zu welcher Kamera würdet ihr mir raten? Oder soll ich ihm einfach wieder eine 450D besorgen??

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Die 1100D hat etwas langsameres Serienbild, keine automatische Sensorreinigung, ich glaub auch keine Spiegelvorauslösung.
Ob ihm das wichtig ist, keine Ahnung.

Die 600D kann alles gleich gut oder besser als die 450D.

Die 700D würd ich empfehlen, sofern im Budget.
Sie hat den besseren Autofokus, schnelleres Serienbild und mit dem STMobjektiv Video Autofokus.
http://geizhals.at/de/canon-eos-700d-mit-objektiv-ef-s-18-55mm-3-5-5-6-is-stm-8596b028-a920639.html
Sie ist die aktuellste Dreistellige und mittlerweile preislich fast aufs Minimum gefallen.
Sie macht alles besser, als es die 450D konnte.

Wenn Sport gemacht wird, könnte wegen dem Serienbildbuffer auch die 60D interessant sein.

Zu welcher Kamera würdet ihr mir raten?

1. Soll es wieder eine Canon werden? (bei vorhandenen Objektiven evtl. sinnvoll)

2. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

Er hatte eine Canon 450D und war damit sehr zufrieden. Er hat damit alles mögliche fotografiert, sowohl drinnen aber bevorzugt draußen. Nun zum Problem: ihm ist die Kamera auf einer Baustelle aus der Hand gefallen und ist nun total kaputt. Zum Geburtstag wünscht er sich nun eine Neue.
Da dein Vater bisher mit einer 3-stelligen Canon zufrieden war, drängt es sich ja fast schon auf, wieder so ein Teil zu beschaffen. Umso mehr, wenn noch diverses Canon-spezifisches Zubehör vorhanden ist (Blitzgerät, Objektiv etc).

Ansonsten kann man aber auch über Konkurrenzprodukte nachdenken. Canon ist im Bereich Sportfotografie ganz sicher immer eine sehr gute Wahl, in den meisten anderen Bereichen würde ich fast immer andere Fabrikate vorziehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten