• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe bei der Objektivwahl

CaptainOLF

Themenersteller
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so aus. In näherer zeit werde ich die Suchfunktion stärker nutzen. Ich suche ein Objektiv, das sich gut für Tierfotografie und Sportfotografie verwenden lässt. Ich will ein möglichst, für den Preis von unter 500€, Lichtstarkes Objektiv. ;) Da ich mich nicht so sehr mit Makro auskenne, kann ich da auch z.B. auf dem Fußballplatz gute Fotos machen? Kann ich da auch näher hinkommen?
Ich würde mich über schnelle Rückmeldung freuen :)
PS: Es werden oft schnelle Objekte fotografiert ;)

MfG CaptainOLF

gibts da nicht ein Objektiv für beide? :(

Sicher doch: 70-200/4L. 200/2,8 L gebraucht kommt auch in Betracht (Festbrennweite, allerdings eine Blendenstufe lichtstärker als das 70-200/4L).

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so aus. In näherer zeit werde ich die Suchfunktion stärker nutzen. Ich suche ein Objektiv, das sich gut für Tierfotografie und Sportfotografie verwenden lässt. Ich will ein möglichst, für den Preis von unter 500€, Lichtstarkes Objektiv. ;) Da ich mich nicht so sehr mit Makro auskenne, kann ich da auch z.B. auf dem Fußballplatz gute Fotos machen? Kann ich da auch näher hinkommen?
Ich würde mich über schnelle Rückmeldung freuen :)
PS: Es werden oft schnelle Objekte fotografiert ;)

MfG CaptainOLF

Erst einmal Willkommen hier im Forum.

Es würde einfacher wennn du uns sagst was für Tierfotografie und was für Sport du fotografieren möchtest. Möchtest du nur neue Optiken oder geht auch ein gebraucht Kauf.

[/--------------------------------------------------------------------------------

Tierfotografie-> Tamron 70-300 USD VC
Sportfotografie-> Canon 70-200 4L QUOTE]

man kann auch mit dem Canon Tierfotos machen oder mit den Tamron Sport fotografieren.

Gruß Wolf

Erst einmal Willkommen hier im Forum.

Es würde einfacher wennn du uns sagst was für Tierfotografie und was für Sport du fotografieren möchtest. Möchtest du nur neue Optiken oder geht auch ein gebraucht Kauf.

[/--------------------------------------------------------------------------------

Tierfotografie-> Tamron 70-300 USD VC
Sportfotografie-> Canon 70-200 4L QUOTE]

man kann auch mit dem Canon Tierfotos machen oder mit den Tamron Sport fotografieren.

Gruß Wolf
Ich möchte Fußballspieler und Tiere in Aktionsituationen fotografieren :)
Gebrauchte Objektive kommen natürlich auch in Frage :) Wo kann man denn sorgenfrei welche kaufen? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten