• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hilfe bei der Kaufentscheidung

• Themenersteller Themenersteller Gast_1681
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1681

Guest
Hallo leute :-)

Ich habe vor mir die Canon eos300D zu kaufen und hab dazu mal eine Frage:
Wie schnell ist die Kamera wieder Fotobereit nach dem Knipsen ?? Wieviel serienbilder kann sie denn machen ??

Man kennt das ja von den "normalen" Digitalen Kameras das dann erst mal gerechnet und geschrieben wird und dann vileicht nach naja 10 sek gehts weiter.

Gruß
Christian

Kann Dir jetzt nicht genaue Zeiten nennen da ich in Moment nicht zu Hause bin. Aber soviel ich weiss kann die 300D 2 Bilder pro Sekunde schiessen ... Wenn ich falsch liege dann korrigiere mich ruhig ..

Hallo

So genau weiss ich das aus dem Kopf auch nicht.
Jedenfalls kannst Du weiter Fotographieren auch während die Kamera die
anderen Bilder weiter abspeichert. Da gibt es wohl so einen Puffer.
Hatte jedenfalls noch nie das Problem das ich nicht auslösen konnte weil die Kamera "beschäftigt" war.

Mfg Michael

Darkshadow1976 schrieb:
Hallo leute :-)

Ich habe vor mir die Canon eos300D zu kaufen und hab dazu mal eine Frage:
Wie schnell ist die Kamera wieder Fotobereit nach dem Knipsen ?? Wieviel serienbilder kann sie denn machen ??

Man kennt das ja von den "normalen" Digitalen Kameras das dann erst mal gerechnet und geschrieben wird und dann vileicht nach naja 10 sek gehts weiter.

Gruß
Christian

Also die Zeiten, als man 10 Sekunden für eine Neuaufnahme braucht, sind bei der 300 D vorbei. Man kann super schnell Fotos hintereinander schiessen, da die Bilder erstmal im internen Speicher zwischengespeichert werden, bevor sie auf die Karte geschrieben werden.

Serienbilder: 2,5 pro Sekunde.

Hallo

So genau weiss ich das aus dem Kopf auch nicht.
Jedenfalls kannst Du weiter Fotographieren auch während die Kamera die
anderen Bilder weiter abspeichert. Da gibt es wohl so einen Puffer.
Hatte jedenfalls noch nie das Problem das ich nicht auslösen konnte weil die Kamera "beschäftigt" war.

Mfg Michael

habe mir die Kamera im übrigen gestern schon gekauft is der hammer das ding :-) Jetzt macht Fotografieren wieder richtig viel spass :D

Darkshadow1976 schrieb:

habe mir die Kamera im übrigen gestern schon gekauft is der hammer das ding :-) Jetzt macht Fotografieren wieder richtig viel spass :D
Glückwunsch zu dem Kauf. Viel Spass noch damit :)

Bin jetzt schon total begeistert aber wer gibt mir denn mal ein par Tips in sachen Objektiv ?? Zoom und für Makros ??

Danke schonmal :-)

Hallo Darkshadow1976,

das hängt von Deinen Vorlieben, Einsatzzweck und Ansprüchen an die optische Qualität ab.
Pauschal kann man da nix sagen.

Lies`Dich einfach etwas durch die Objektivthreads und wenn Du Fragen hast, dann fragst Du ;)

viel Erfolg
gruss
karlsson

Ein muß hier im Forum ist das Forumstele :D Sigma 70-300 APO Macro SuperII und als Makro finde ich das Sigma 105mm 2,8 Macro nicht schlecht.

cygor1973 schrieb:
Ein muß hier im Forum ist das Forumstele :D Sigma 70-300 APO Macro SuperII und als Makro finde ich das Sigma 105mm 2,8 Macro nicht schlecht.

Bei vieviel teuros liegt denn das forum tele :D

jo fürs Tele würde ich auch zum Sigma raten, zum Makro ist das Canon 100/2.8 krass gut aber auch krass teuer ! ;)

Das Sigma ist da schon einwenig günstiger, aber immernoch nicht ohne. Vielleicht sollte man überlegen ob nicht evtl. das Kit für Makros reicht. Evtl. eine Nahlinse dazukaufen.

Ansonsten hat das Sigma ja auch eine Makrofunktion allerdings bei sehr hoher Brennweite.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten