• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hilfe bei Artbestimmung

pottomann

Themenersteller
Hier 2 Bilder... habe auf den fotografischen Wert nicht so geachtet. Habe es fotografiert weil es mich 2x gemissen, gezwackt oder weiß ich was hat. Jedesmal blieb ein roter Fleck, wie ein Mückenstich zurüch.
Mein Tip war Ameisenlöwe--> die Bilder im Netz sehen aber anders aus. Und wuste auch nicht, das die beißen.
Vielleicht kann ja jemand helfen.

p.s. wie man bei Bild 1 sieht... sehr klein! 3mm schätze ich
:grumble:

67 Leute und kein Fachmann dabei. Irgend jemand muss es doch wissen! Käferlarve? Hat mich gebissen oder so!!! also wenn das nichts ist um eure Aufmerksamkeit zu bekommen!!!! Neue Art... Larve des Beinbeißkäfers lat. crurismordeo scarabeus :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich heute auf der Seite schon durchgekickt.... wahrs. wird mir nichts anderes übrigbleiben. Wenn ich es fotografiert habe, will ich wenigstens wissen, was es ist. Oder ein Experte meldet sich noch zu Wort!:confused:

Aber vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass hier ein Fotoforum und kein Insektenfachforum ist oder :rolleyes:
Ah.... ich dachte DSLR steht für "Direkthilfe_ Schmetterlinge_Larven_und_Raupen" :lol:

Das ist ja ein Vorteil eines Forums, das soviele Menschen an einem Tisch(virtuell) sitzen. Ich hab auch schon bei ein Paar Schmetterlingen ausgeholfen.
Wer die Natur fotografiert, hinterfragt sie eben auch manchmal. Darum geht es ja beim fotografieren, sein Blick und den Horizont zu erweitern.

Sorry, war ein paar Tage im Ausland, deshalb jetzt erst meine Hilfe. Du hast eine Florfliegenlarve (Chrysopidae) fotografiert. Welche Art genau, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@colias
hey danke.... hab mich richtig gefreut, dass es doch noch jemand rausbekommen hat... wenn man keinen Ansatz hat, kann mann sich im www manchmal auch doof-suchen.
Aber auf das Forum ist ebenen doch verlass. Super!:top:

Mich hat eh gewundert, dass du nicht früher Antwort erhalten hast, weil das Tier weder selten noch unbekannt ist. Weit verbreitet und geschätzt für seine "Nützlichkeit"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten