• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[ Hilfe ] Bearbeitungsbedürftig....

ouus2k

Themenersteller
hallo Forum,

Habe vor geraumer Zeit mal eine Aufnahme am spaeten Abend gemacht. Leider ist der Himmel extrem misslungen, hab ich wohl totbelichtet :o ...
seither mache ich meistens Belichtungsreihen und fotografiere ueberwiegend im Raw-Format. Aber dieses eine wollte ich mit eurer Hilfe noch zu retten wagen. Ausserdem ist links im Bild noch eine Reflektion, die ich versucht habe, wegzustempeln.... ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir jemand helfen, das Foto wieder einigermaßen hinzubiegen.

Bei Bedarf sende ich die Originaldatei (3,5 MB)

Gruss

ouus2k

hi,
das ist ein fall für HDR aufnahme-technik.
wie will man den himmel retten, wenn man nicht mal weiß welche farbe er hat?
das foto an sich find ich ganz gut...oder vielleicht mit einen himmel aus nem anderen bild ausbessern!?

Am bestens du nimmst den Himmel von einen anderen foto und setz ihn mit masken auf das originale, danach verbesserst du noch die sonnen stralen (da gibt es in PS pder PSP licht effekte, danach stempelst du den baum und die wiese dei reflektion weg.
Habe mal versucht und das ist das ergebniss. (könnte auch besser werden wenn man sich mehr zeit nimmt)
grüsse
Michi

raulo schrieb:
hi,
wie will man den himmel retten, wenn man nicht mal weiß welche farbe er hat?

So ein Programm muss noch erfunden werden..... :D
Hab mich vielleicht bisschen falsch ausgedrueckt, aber ihr seid eh schon auf die idee gekommen, den himmel aus einem anderen Bild zu entnehmen ( so wars gemeint )...
die Montage duerfte aber etwas schwierig werden, wegen der Sonne, die die Wiese nur partiell anleuchtet - oder was meint Ihr ?

@michis : Danke fuer deine Muehe, hast Du die Reflektion mit dem Kopierstempel beseitigt ?

Gruss
ouus2k

@HgButtentee

Wow, sieht echt spitzenklasse aus, kaum wiederzuerkennen...gut umgesetzt.....vielleicht einen Tick zu ueberschaerft, aber das passt so -danke

ouus2k

ouus2k schrieb:
So ein Programm muss noch erfunden werden..... :D
Hab mich vielleicht bisschen falsch ausgedrueckt, aber ihr seid eh schon auf die idee gekommen, den himmel aus einem anderen Bild zu entnehmen ( so wars gemeint )...
die Montage duerfte aber etwas schwierig werden, wegen der Sonne, die die Wiese nur partiell anleuchtet - oder was meint Ihr ?

@michis : Danke fuer deine Muehe, hast Du die Reflektion mit dem Kopierstempel beseitigt ?

Gruss
ouus2k

Ja, kopierstempel, du kopierst einfach teile der nahliegende wiese oder baumstamm auf die stellen die du nciht magst.
grüsse
Michi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten