Christian10
Themenersteller
Hallo,
ich habe mal alles wichtige in den Titel gepackt.
Ich habe ne Freundin überredet, als Model herzuhalten, damit ich mal die ersten erfahrungen mit Peoplefotografie machen kann.
Hier fakten:
Wetter: Teilweise bewölkt, Temperaturen: ungefähr -7, ist das für die Kamera gefährlich?
Ausrüstung: D90, 50 1.8, 18-105 3.5-4.5, kein Blitz
Ich denke, dass ich das 50 1.8 nehme, da sehr gut fürs freistellen und Porträtbrennweite.
Muss ich irgentwass beachten? Das Objektiv hat keinen AF, muss also manuell fokussieren, sollte aber nicht das große Problem sein.
Ich habe keinen Assistenten mit nem Reflektor und auch keine Blitzanlage, also AWL.
Bin noch Anfänger und dies wird mein erstes "Shooting".
Fotografiere in RAW, natürlich, kein Stativ oder brauch ich eins?
Danke für eure Hilfe
LG
Christian
ich habe mal alles wichtige in den Titel gepackt.
Ich habe ne Freundin überredet, als Model herzuhalten, damit ich mal die ersten erfahrungen mit Peoplefotografie machen kann.
Hier fakten:
Wetter: Teilweise bewölkt, Temperaturen: ungefähr -7, ist das für die Kamera gefährlich?
Ausrüstung: D90, 50 1.8, 18-105 3.5-4.5, kein Blitz
Ich denke, dass ich das 50 1.8 nehme, da sehr gut fürs freistellen und Porträtbrennweite.
Muss ich irgentwass beachten? Das Objektiv hat keinen AF, muss also manuell fokussieren, sollte aber nicht das große Problem sein.
Ich habe keinen Assistenten mit nem Reflektor und auch keine Blitzanlage, also AWL.
Bin noch Anfänger und dies wird mein erstes "Shooting".
Fotografiere in RAW, natürlich, kein Stativ oder brauch ich eins?
Danke für eure Hilfe
LG
Christian
Zuletzt bearbeitet: