UPDATE:
warauf urlaub, die viecher in der wohnung wurden alle durch das gift getötet, ich versuche noch ein paar frische exemplare für einen Entomologen des Staatlichen Museums für Naturkunde Stuttgart zu finden, welcher die Art gerne identifizieren möchte - danke! (auch ans forum, dass man hierdurch hilfe erhält).
. Es wurden einige platinen getauscht und gereinigt, kosten rund 700€, welche kulanterweise vom Händler (Hartlauer) selbst übernommen wurden, die sich nicht erklären konnten, wie die da hineinkommen, das nennt man erfolgreiche Kundenbindung - das nikon 28-300 hat mich eh schon so angelacht und bei solchem service in einer absoluten ausnahmesituation ...
.
Freut mich zu lesen, das du Glück hattest.
Kannst ja nochmal ein update schreiben welche Art das nun genau war. Interresehalber.
Und das nenne ich faires miteinander! Händler übernimmt aus Kulanz und du kaufst gleich weiter! Nur so geht es.
Und hier ist der Punkt warum ich sowas nicht im Internet bestelle. Sondern beim Händler meines Vertrauens. Da ist diese Chance einfach größer auf Sonderkulanz zu hoffen! Besonders wenn man oft kauft, und den Preis nicht runterdrückt bis zum ultimo.
Grüße aus LLEL