• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hildebrandschen Mühle in Weinheim..

Revizul

Themenersteller
Hallo..

bin heute geschäftlich durch Weinheim gefahren und
dort diese...Hildebrandschen Mühle...gesehen, sieht sehr Interessant aus von der Strasse...
Frage..war da ev. schon mal jemand drin zum Fotografieren??
Hat jemand Ahnung ob es überhaupt möglich ist da rein zu kommen um zu Fotografieren..
für Infos danke ich euch..

Grüße Andy(Revizul):evil:

Ist das nicht ein Puff ?

Ich kann mich erinnern, dass es vor einiger Zeit eine Diskussion gab die Mühle zu einem Puff umzugestalten. :)

Das ist jetzt kein Witz oder so, es gab sogar eine Bürgerbewegung gegen dieses Vorhaben. Ich habe es mal rausgesucht :

PUFF MÜHLE

Also, falls es einer geworden ist, kannst Du sicherlich rein, nur ob man da fotografieren darf ?! ... Normalerweise lassen die Luden mit sich reden, zumindest waren sie einst in der Herbertstrasse in Hamburg waren sie sehr nett... und das um 11 Uhr morgens... ;)

Ich schaue es mir mal bei Gelegenheit an, ich habe die Entwicklung damals nicht weiter verfolgt, weil ich dort nicht wohne, war es mir eigentlich egal.

Sääärvus

Wollte dort auch Bilder machen und den aktuellen Besitzer angerufen. Gleich erreicht und mein Anliegen geschildert. Er wollte sich melden. Nachdem er sich nicht meldete, fragte ich nach. Seine Sekretärin sagte das er nicht da sei. Nach ein paar Versuchen fragte sie ob sie mir nicht auch helfen könne. Mitten im Satz unterbrach sie und meinte: "Ach ja, nein kein Interesse." Auf Nachfrage ob es definitiv nicht möglich sei dort zu fotografieren: "Ja." Bin darum auf den Kerl nicht so gut zu sprechen. Hätte ja schon beim ersten Anruf sagen können das er für so was keinen Nerv hat und auch nicht will. Dann hätte er wenigstens Charakter bewiesen anstatt die unangenehmen Aufgaben auf seine Sekretärin abzuschieben.

Christian

Ich war gestern dort. Es ist doch wohl nichts aus dem Vorhaben geworden, dort einen "Nachtclub" zu etablieren, die Gegenwehr der Bürger war wohl damals zu stark... :-)

Es ist eine verlassene Ruine, die an vielen Ecken von der Natur eingenommen wird. Sicherlich würde man da das eine oder andere Motiv finden.

Der Zaun ist wacklig und nicht allzu hoch... Parkplätze sind auch in der Nähe. ;)

[img=http://img243.**************/loc103/th_49400_Muehle_122_103lo.jpg]

Sääärvus

Mit Model, Kamera und Blitzen im Schlepptau ist bei "Gesellschaft" auch der Zaun noch zu hoch, weshalb für so etwas die offizielle Erlaubnis des Besitzer ratsam ist.

Christian

Mit Model, Kamera und Blitzen im Schlepptau ist bei "Gesellschaft" auch der Zaun noch zu hoch, weshalb für so etwas die offizielle Erlaubnis des Besitzer ratsam ist.

Christian

Es ist auch ohne Anhang ratsam, den Besitzer eines Grundstücks zu fragen. Das Überklettern eines Zaunes dürfte in jedem Fall den Tatbestand des Hausfriedensbruchs erfüllen. Auch dann, wenn man ihn allein überklettert hat.

Es ist zwar schon ein paar Tage her, dass sich der letzte hier verewigt hat, aber ich kann nur abraten die Mühle zu betreten.
1. Ist es wie bereits geschrieben wurde Hausfriedensbruch
2. Das Ding zu betreten ist lebensgefährlich.

Ich war, da ich aus der Gegend bin, schon vor ca. 25 Jahren als Jugendlicher in der Ruine und es war seinerzeit schon sehr gefährlich aufgrund des starken Verfalls des Gebäudes.

Grüße
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten