• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hiiiiilfeeee, Alle Daten weg!!!!!!!!!1

Daniel C.

Themenersteller
Hallo,

der Supergau!!! Ich wollte im Browser von ACDSEE einige Dateien löschen. Gleichzeitig habe ich gerade Photoshop beendet, der Rechner war also ein wenig träge.

Als ein zwei mal ent und enter gedrückt. Und dann, alle Dateiordner die ich mit der 300d gefotet habe sind weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte, gebt mir einen Tipp. Ich sitze hier wirklich mit zittrigen Händen und bin kurz davor aus dem Fenster zu springen.

Gruß
Daniel

Manchmal hilft auch schon im "Arbeitsplatz" unter "Bearbeiten" "Rückgängig" auszuwählen.

Viel Glück

also auf keinen fall etwas auf der platte installieren, oder was anderes löschen. am besten keine anwendungen starten, die von der auslagerungsdatei gebrauch machen.

ich glaube hier gibts ein tool zum wiederherstellen von gelöschten daten:
http://www.briggsoft.com/dsnoop.htm

viel erfolg ;)
mfg

Hallo,

der PC-Inspektor läuft gerade.

Im Papiekorb ist nix. Ich habe auch nicht fürchterliches gemacht und das scheiss ACDSEE hat alle Ordner mit der gleichen Formatierung in der Namensgebung vernichtet. Die gibt es nicht mehr, nirgends.

Ich bin auch kein DAU. Ich kenne mich eigentlich sogar sehr gut aus. Ich kann es mir nicht erklären, es gibt keine Erklärung.

Wenn der Inspektor die Bilder nicht mehr herbringt, was dann?
Platte raus und zum Spezialisten?

Ich verstehe nicht was da passiert ist. Ich sitze hier wie in Trance!

Zuerst dachte ich die Ordner seien irgenwo hinverschoben. Aber auch die Suche brachte nix. Selbst auf explizite Dateinamen findet die Suche nur noch die Verknüpfungen unter /Recent, die davon zeugen, dass es die Dateien zumindets mal gegeben hat.

WARUM HABE ICH DAS SICHERN IMMER RAUSGESCHOBEN!!!!!!!!!!??????????

ICH ARS....

Ok, sorry für den Ausrutscher

Gruß
Daniel

ganz locker bleiben - DIE BILDER SIND NICHT WEG. wie hier schon mehrfach gesagt: nicht mehr auf die partition schreiben bis die bilder wieder da sind. gute erfahrungen habe ich mit ontrack gemacht. in deinem fall waere "data recovery" das richtige.
http://www.ontrack.com/easyrecoverydatarecovery/.

beim loeschen von dateien werden nie die daten selber, sondern immer nur die verweise geloescht. erst beim ueberschreiben gehen sie dann mehr oder weniger endgueltig verloren.

gruss

...ganz vergessen zu sagen. mit der trial kannst du ja mal ausprobieren, ob du die files wieder findest. zum wiederherstellen brauchst du aber die vollversion.

gruss

Nonsense schrieb:
...ganz vergessen zu sagen. mit der trial kannst du ja mal ausprobieren, ob du die files wieder findest. zum wiederherstellen brauchst du aber die vollversion.

gruss

PC-Inspektor ist freeware ;)
Ich habe damit schon retten müssen, läuft hervorragend.

na dann. bei mir war mal die partitionstabelle futsch. anschliessend wurde die platte neu partitioniert und formatiert. mit easy recovery konnten praktisch alle daten gerettet werden. klasse programm.

gruss

Nonsense schrieb:
na dann. bei mir war mal die partitionstabelle futsch. anschliessend wurde die platte neu partitioniert und formatiert. mit easy recovery konnten praktisch alle daten gerettet werden. klasse programm.

gruss

also wenn man richtig formatiert (kein quickformat), dann ist da mit easy recovery nichts mehr zu retten.

aber das hat er ja nicht getan.
wenn du dich ein wenig auskennst besorge die norton discdoctor oder irgendeinen hexeditor der hardwaremässig eine hd lesen kann, lass nach einträgen im header suchen (für jpg=jfif, bei raw=ccdr usw.). kopiere dann größzügig von #adresse bis #adresse den ganzen bereich in ein file. wenn du genug platz hast, dann kopiere die ganze platte als ein file irgendwo hin. dieses file kannst du dann in ruhe recovern.

gruss

rené

also wenn man richtig formatiert (kein quickformat), dann ist da mit easy recovery nichts mehr zu retten.
...sorry, aber das stimmt nicht! bei der formatierung bleiben die daten erhalten, ausser du ueberschreibst im gleichen zug mit dummy-daten. die windows eigenen tools bieten dieses aber nicht.

gruss

Aus DOS-Zeiten kenn ich auch noch
format und unformat.

mit unformat konnte man einfach Formatierungen rückgängig machen, wenn man dies nicht bei der Formatierung extra verhindert hat (afair /u )

Unter Win wird dies dann bestimmt auch möglich sein ... wenn auch nicht mit Bordmitteln.

Nonsense schrieb:
...sorry, aber das stimmt nicht! bei der formatierung bleiben die daten erhalten, ausser du ueberschreibst im gleichen zug mit dummy-daten. die windows eigenen tools bieten dieses aber nicht.

gruss

wenn du aus windoof heraus formatierst und danach nix drauf schreibst, dann bekommst du sicherlich das meiste wieder.
wenn ich aber mit mit einem tool formatiere (als richtig, und zwar so das mit zeichenketten aufgefüllt wird), dann geht da gar nix mehr. wenn ich formatiere dann nur so. das geht erheblich schneller (paar minuten bei 140gig) und löscht auch die sensiblen daten - darum formatiere ich ja.
unter win habe ich schon ewig keine platte mehr mit standartformat formatiert. da schläft man ja ein.

im dos ? mach das mal bei ntfs. "früher" war das noch was anderes.

gruss

rené

wenn man unter windows formatiert spielt es in sachen "sicherheit" keine rolle ob man quick- oder normal formatiert. die daten sind sowieso noch drauf - das ist leider richtig so.
wenn ich z.b. 100 gb aus 40.000 files löschen will, dann nehme ich quickformat. das geht schneller als löschen.
wenn ich aber eine hd oder einen rechner verkaufen will oder aus sicherheitsgründen vernünftig formatieren will, dann mache ich das mit "wipetools". das dauert zwar ein wenig länger als das windows format, aber das ist zu 90% sicher. ganz sicher ist gar nichts. alleine schon darum, weil der schreib/lesekopf nie an der selben stelle eine remanenz auf der platte erzeugt. jedoch ist ein überschreiben der daten , ein löschen der table und der bootblöcke zumindest so sicher, dass nur ein labor mit großem aufwand noch was retten könnte. für den hausgebrauch reicht es. noch nicht mal die herren von der behörde würden soviel geld und zeit investieren.
es gibt ein proggie von "noton". eine ältere version. der überschreibt richtig fix die hd mit daten. kann man sich ausrechnen wie lange das dauert - anhand der schreibgeschwindigkeit.
wenn zeit egal ist, dann ist ereaser ganz praktisch. 2 mausklicks, ne stunde warten (am besten im 2.ten rechner) und dann ist dunkeltuten.
als hd-editor ist "acronis" zu empfehlen. der ist sehr benutzerfreundlich. es gibt eine erweiterte option bei acronis mit der man z.b. jeden x.ten cluster random überschreiben kann. das geht dann sehr schnell und ist auch sehr sicher.
oder wieder mal ein tool von "norton".

gruss

rené

hallo

mir kommt vor, das Thema geht mittlerweile off topic.
Daniel C. wollte eigentlich wissen, wie er seine Daten retten kann und nicht, wie er sie ganz sicher vernichtet. Das sollte kein Kurs zum endgültigen Löschen von Daten werden.

Karl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten