• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

High-tech-Narzissmus

machinehater

Themenersteller
Hallo!
Ich bin total gefesselt von den "in-Helm-Sequenzen" von Iron Man, so habe ich das mal versucht nachzumachen.
Solche Interfaces gibts zwar zum download, jedoch wollte ich alles selber zeichnen. Wichtig waren mir auch die Reflexionen in den Augen.
Freue mich über Kritik, nach den ganzen Stunden EBV und Industrial Metal kann ichs nicht mehr so gut beurteilen :ugly:

Lieben Gruß
Armin

Nein, das kannte ich noch nicht. Wollte selbst drauf kommen, wie so was geht und es war naheliegend, dass die Schlüssel Transparenz, Weichzeichner und Effekte (Schein nach Aussen) sind.
Nur hilft mir dein dein Kommentar nicht viel. Was wäre denn, wenn ich das Video schon kannte? Mir ist schon klar, dass es Leute gibt, die durch Fügungen des Schicksals auf die Welt kommen und schon mit allen Funktionsweisen Photoshops vertraut sind, doch es soll auch diejenigen geben, die sich autodidaktisch mit dem Thema ausseinandersetzen müssen und so Erfahrungen und Wissen sammeln und sich aneignen können.
Du könntest mir auch nicht vorwerfen eine Idee geklaut zu haben, denn, wie ich schon erwähnte, habe ich das bei Iron Man gesehen.

Viel mehr nützen würde es mir, wenn du mir in deinem Kommentar sagtest, was man u.U. besser machen könnte :angel:..

Armin

Hehe, nun, dazu ein kurzes Statement: Sowas wirkt eigentlich nur, wenn mans animiert im Film sieht. Lass mal den Film laufen, mit akustischen Effekten und Musik...

... und dann Standbild. Öööde ;)

Ich meins nicht bös, du hast es technisch gut gemacht. Mach das doch mal mit After Effects! Dürfte gar nicht sooo schwer sein :)

Ja, das stimmt wohl.

Falls das Thema aber generell interessiert: hier (2 kleine Teile) sieht man ganz gut das compositing in nuke für einen shot des Films.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten