Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir gefällt es ganz ausgezeichnet - aber ich würde gern wissen, wo das Bild zu Ende ist und der Browseruntergrund anfängt. Also entweder eine ganz schmale Linie drumherum oder ein etwas dickeres Passepartout in einem anderen Farbton drumrumpacken
Anhand der Miniaturansicht kann ich erkennen, dass Du das Bild recht mittig in einem Hochformat platziert hast. Vielleicht mal mit einer außermittigen Platzierung in einem Querformat probieren. Macht es aus meiner Sicht interessanter.
Mir gefällt es ganz ausgezeichnet - aber ich würde gern wissen, wo das Bild zu Ende ist und der Browseruntergrund anfängt. Also entweder eine ganz schmale Linie drumherum oder ein etwas dickeres Passepartout in einem anderen Farbton drumrumpacken
Anhand der Miniaturansicht kann ich erkennen, dass Du das Bild recht mittig in einem Hochformat platziert hast. Vielleicht mal mit einer außermittigen Platzierung in einem Querformat probieren. Macht es aus meiner Sicht interessanter.
Zuerst auch Dir vielen Dank für Deine ausführliche Meinung.
Deine Ideen finde ich gar nicht schlecht! Gerade wegen des weißen Hintergrunds ist es tatsächlich so nicht direkt ersichtlich wo das Foto aufhört. Werde mal ein wenig herumprobieren und dann gegebenenfalls hier noch mal hochladen.
Die Idee mit Querformat werde ich auch mal ausprobieren, um ehrlich zu hatte ich da sogar selbst schon mal drüber nachgedacht - als Desktophintergrund
Nachbearbeitet wurde es tatsächlich, aber nicht um diesen "Effekt" zu erzeugen. Stattdessen habe ich nur ein wenig an der Sättigung/ Kontrast etc. herumgedreht, auf Forengröße skaliert und ein wenig nachgeschärft.
Das ganze "Geheimnis" bei diesem Foto war eine bewußte Überbelichtung des Hintergrundes. Ich hatte die Blüte gegen die Sonne fotografiert und mit Hilfe eines Blitzes die Details der Blüte wieder aus dem Schatten geholt.
Ich habe am Hintergrund nichts weiter bearbeitet, deshalb ist das durchaus möglich - letztlich bin ich auch nicht so der Photoshopper und versuche bereits bei der Aufnahme so dicht wie möglich das gewünschte Ergebnis zu erreichen.