Gast_147269
Guest
AW: High ISO - und sonst zählt nichts? Wird nur noch nachts fotographiert?
Das Problem im globalen Dorf mit seiner handvoll Hersteller ist doch, dass ich gewissen Trends gar nicht ausweichen kann bzw. alles mitkaufen MUSS was ich nicht will.
Ich brauche nunmal keine Ultra-High-ISO mit zusätzlicher extremer Pixeldichte. Ich brauche keine Videofunktion, keine Face-Detection und auch so manch anderes "Feature" nicht.
Wo ist im Jahr 2009 MEINE Kamera?
Ich weiß, ich muss nicht nutzen was drin ist aber es ist einfach ärgerlich, dass die Wünsche und Bedürfnisse einiger weniger grundsätzlich von JEDEM bezahlt und gekauft werden müssen.
@drinian: eloquente Ausdrucksweise, doch.
bozzelbenz
Aber wie so oft im Leben: Man muss ja nicht alles kaufen, was es zu kaufen gibtIch selber kaufe auch nur das, von dem ich mir verspreche, dass es mich unterstützt. Aber ich meckere auch nicht über Dinge, die ich nicht brauche - freie Entscheidung
![]()
Das Problem im globalen Dorf mit seiner handvoll Hersteller ist doch, dass ich gewissen Trends gar nicht ausweichen kann bzw. alles mitkaufen MUSS was ich nicht will.

Ich brauche nunmal keine Ultra-High-ISO mit zusätzlicher extremer Pixeldichte. Ich brauche keine Videofunktion, keine Face-Detection und auch so manch anderes "Feature" nicht.
Wo ist im Jahr 2009 MEINE Kamera?
Ich weiß, ich muss nicht nutzen was drin ist aber es ist einfach ärgerlich, dass die Wünsche und Bedürfnisse einiger weniger grundsätzlich von JEDEM bezahlt und gekauft werden müssen.
@drinian: eloquente Ausdrucksweise, doch.

bozzelbenz