• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hier und dort -- Stefan unterwegs --

Stefan Brune

Themenersteller
Nachdem ich jetzt schon lange nichts mehr hier gezeigt habe möchte ich an dieser Stelle in loser Reihenfolge immer mal wieder ein paar Bildchen zeigen.

Anfangen möchte ich mit 3 Bilder die in Norwegen entstanden sind.

IMG_5211.JPG

IMG_5312-Bearbeitet.JPG

IMG_5624-Bearbeitet.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, ich nehme dann das 2. Bild, das gefällt mir besonders gut. Tolle Farben und Schärfe. Bildaufbau ist klasse und das Motiv so oder so klasse. Das wirkt auch in deutlich größer bestimmt richtig gut. :top::top::top:
 
Ich mag Nr. 1 und vor allem Nr. 3, da hier sowohl Bearbeitung als auch Aufbau stimmt. Die Steine im Vordergrund bilden eine tolle Kette, die das Auge zu den dahinterliegenden Bergen leitet und von dort aus auf das Lichtspektakel am Horizont führt.

Nr. 2 finde ich zu übertrieben bearbeitet, die Tiefen sind mir einfach zu hell, wodurch die Szene künstlich, schon fast wie ein Gemälde wirkt.
Bildaufbau ist hier aber auch gut, nicht umsonst sieht man diesen Spot auf vielen Lofoten-Bildern in ähnlicher Weise ;)
 
Danke für die Rückmeldungen immer wieder interessant wie unterschiedlich Bilder wahrgenommen werden.

Heute geht es mal an einen kleinen Bach in Belgien

IMG_5964.JPG

IMG_5969.JPG
 
Das erste Bach-Bild ist klasse. Vorallem die grüne und rote Farbe des Wassers. Wie kommt das zustande?

Das zweite Bild wirkt für meinen Geschmack in der oberen Hälfte zu "gemäldehaft".

EDIT: Die ersten Bilder sind der Hammer!!!
 
Danke nath

Die Böden an dem Bach sind sehr torfhaltig dadurch entsteht je nach Lichteinfall dieses rote schimmern auf dem Grund und das grün ist einfach die Spiegelung der Baumkronen ;-)
 
Mir gefällt die 1. Serie schon sehr gut. Bild 2 hat eine Touch Unwirklichkeit (der mir gut gefällt), die roten Hütten wirken wie in einer Miniaturenlandschaft. Bild 3 ist für mich sehr faszinierend, da ich Muscheln an den Steinen noch nicht oft gesehen habe.

Von den Bachbildern gefällt mir das 2. besser. Unser Bach hat auch so kleine Absätze und bemooste Steine aber einen vernünftigen Bildaufbau hab ich noch nicht hin gekriegt. Verrätst du mir mit welcher Brennweite die Bilder gemacht wurden?

Danke Regina
 
@ strickliese -- die sind alle mit dem Tokina 11 - 16 gemacht also irgendwo dazwischen :)

Heute geht es mal nach Lanzarote zu einem wohl bekanntem Wrack


IMG_2213.JPG
 
Ich finde alle Bilder durch die Bank sehr sehr schön, gibt eigentlich nichts zu Meckern, schöne Locations, einwandfreier Bildaufbau, schönes Licht und gute Bearbeitung, Abo gesetzt, bin gespannt auf mehr!
 
Ich Danke euch allen für die netten Worte ...

Heute geht es ausnahmsweise mal in eine Stadt ( na ja ich sag mal Stadtlandschaft ;) )

From Paris with...

Paris.JPG


PS. Ich weiß ich stand ein paar cm zu weit rechts :lol:
 
Tolles Bild vom Eiffelturm, eines der besten, die ich bisher gesehen hab. War da tatsächlich nichts los, oder konntest Du die Menschen mittels Langzeit verschwinden lassen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten