• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hier kommt das Vögelchen

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Nachdem ich heute erstmal ein Paar Makros gemacht hatte (siehe weiter unten) kam die Lust nach ein Paar Vögelchen.
Naja, mein erster Versuch ein Paar Vögelchen zu erwischen.
Alle Bilder sind mit der 10d + 2,8/200er + 2x TK bei Blende 7.1 entstanden (natürlich mit Einbein)

das ist traurig :-)
sollte dir doch auffallen daß das unglücklich ausschaut.
ich würde die o4 genau bis zur goldenen kante gehen lassen.
oder bin ich der einzige der auf sowas achtet?

pewter schrieb:
das ist traurig :-)
sollte dir doch auffallen daß das unglücklich ausschaut.
ich würde die o4 genau bis zur goldenen kante gehen lassen.
oder bin ich der einzige der auf sowas achtet?

Ich weiß nicht was du willst, ich mache das bei allen Bildern immer so, weil es mit so gefällt.
Es wäre villeicht besser, wenn man eine Aussage zum Bild macht, als sich über die Unterschrift zu streiten.

ach macht ruhig weiter so :D
ist ganz unterhaltsam.

Im Ernst und kurz und knapp:
Bilder sind schön geworden.
Bild Nr. 2 finde ich persönlich etwas gelungener.
Vogel ist gut platziert und Schärfentiefe ist gering genug.

Bild Nr. 1 hat für meinen Geschmack von etwas zuviel davon.
Die Perspektive ist zu weit von oben... also runter auf den
nassen, kalten Boden :D :D :D

Hallo,

ähm... pewter hat schon Recht. Die Plazierung der Jahreszahl hinter Deiner Unterschrift ist etwas ungünstig.
Die 4 verschwindet nämlich hinter dem gleichfarbigen Rahmenteil.
(Und der Rahmen ist nunmal Bestandteil der Bilder)

Zu den Fotos kann ich nur sagen, dass ich sie wirklich nicht schlecht finde.
Alles andere erübrigt sich, da es von Dir vielleicht nur zwei mögliche Antworten gibt:
a) Es ist so, weil es Dir gefällt...
oder
b) Es ist so, weil es nicht anders ging... :D

Zuletzt bearbeitet:
Also mir persönlich gefählt das zweite Bild am besten.
Von der Schäfe aber auch von der Art des Vogels. Schön aufgeplustert und schaut schön in die Kamera. :)

@Radu:
Mir fällt etwas anderes unangenehm auf, nämlich das Erscheinungsbild deiner Threads:
Da gibt es meist ein Zitat von einem anderen (früher hast du ja ganze Bildschirmseiten zitiert), dann kommt eine Zeile Kommentar von dir und hinterher ein Sammelsurium von Signaturzeilen, teilweise in Rot(?). Seit neuestem stehen in deiner Sig sogar Kleinanzeigen. Wie in einer Zeitung: Bild-Text-Werbung. :mad:

Hast du irgendwelche Ängste zuwenig Beachtung zu finden? Sorry für OT, aber ich finde das echt aufdringlich.

LG Peter

PeterD schrieb:
@Radu:
Mir fällt etwas anderes unangenehm auf, nämlich das Erscheinungsbild deiner Threads:
Da gibt es meist ein Zitat von einem anderen (früher hast du ja ganze Bildschirmseiten zitiert), dann kommt eine Zeile Kommentar von dir und hinterher ein Sammelsurium von Signaturzeilen, teilweise in Rot(?). Seit neuestem stehen in deiner Sig sogar Kleinanzeigen. Wie in einer Zeitung: Bild-Text-Werbung. :mad:

Hast du irgendwelche Ängste zuwenig Beachtung zu finden? Sorry für OT, aber ich finde das echt aufdringlich.

LG Peter

ja das stimmt. schade das man signaturen nicht auf "ignore" setzen kann.
mir ist das ein zu hohes mitteilungsbedürfniss.

gruss

rené

...wahrscheinlich hat Rado sehr viel Spass an der Fotografie und dem ganzen drumrum, und dies ist u.a. seine Art es auszudrücken...

Wieso regst Du Dich so auf, wenn Dir User nen Tip geben?
Zum einen bei der Bildsignatur zum anderen bei der Perspektive der Amsel?

Entweder Du bist so überzeugt von Deiner Arbeit, dann schreib aber auch dazu, dass Du keine Meinungen willst, oder Du musst damit leben, dass Dir gut gemeinte Anregungen geben werden.

Das sind nämlich auch die beiden Sachen gewesen, die mir negativ aufgefallen sind, das Rotkehlchen ist dagegen von der Perspektive her super!

Duke_Suppenhuhn schrieb:
Wieso regst Du Dich so auf, wenn Dir User nen Tip geben?
Zum einen bei der Bildsignatur zum anderen bei der Perspektive der Amsel?

Entweder Du bist so überzeugt von Deiner Arbeit, dann schreib aber auch dazu, dass Du keine Meinungen willst, oder Du musst damit leben, dass Dir gut gemeinte Anregungen geben werden.

Ich rege mich nicht auf. Ich möchte sagen/erörtern warum ich diese Perspektive gewählt habe. Ich habe mich noch nie engegriffen gefühlt, als ihr meine Bilder komentiert habt, da ich vonn allen Bildern die ich ins Forum stelle überzeugt bin, jedenfalls, wenn ich sie uploade. In einem halben Jahr, kann es mir dann nicht mehr gefallen..
Mir ist auf jeden Fall die Reaktion der Betrachter wichtig, dadurch lerne ich was dem einen gefällt und was dem anderen gefällt. Manchmal fehlt mir auch ein bisschen was und weiß nicht was, dann fällt es meistens einem auf , was da fehlt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten