• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HI welche Wand Farbe??

slider1982

Themenersteller
Hi ich bau gerade Einen Raum zum Studio um leider kann ich ihn nicht komplett nur als Studio Nutzen Raummasse Länge 5m Breite 3,5m Höhe 4M nun spiele ich mim gedanken auf der langen seite ein Wechsel hintergrund zu nehmen und die 2 Seitenwände in Kirschrot zu streichen

was meint ihr geht das oder ein NO GO

PS: Weis geht nicht da der Raum auch für Gothik / SM Bereich genutzt werden muss

danke im voraus zu euren meinungen

Dann Streich lieber eine Seite schwarz und die andere Seite rot. Gescheit beleuchtet und ein paar Farbspots bekommst du auch die weisse wand in ein Rot. Besser wäre aber auch grau, den bekommt man weiss aber auch schwarz und in allen Farben wenn man richtig beleuchtet.

mfg

danke für die antwort

die weise wand in ein rot auf dem bild zu bekommen ist weniger das proplem problem ist ja eher das die wand net weis sein soll wen nicht fotografiert wird schwarz wäre natürlich auch interesant aber wo bekomme ich schwarze wandfarbe herr?

Jeder gescheite Baumarkt sollte schwarze Wandfarbe haben. Man kann ja auch jede erdenkliche Farbe mischen lassen und dazu braucht man ab und zu auch mal schwarz. ;)

Hol Dir Schultafel - Lack ( der heißt auch so ) der ist schwarz matt und gibt nichts an Reflexionen zurück. Damit , oder ( ähnlicher ) Farbe sind innen die Objektive , Linsenseitenränder ( Teleskoptubus, Mikroskope ) auch gaschwärzt. :)
Es kommt darauf an,..... aber Du kannst auch zu der Farbe Quarzsand beimischen, wäre noch besser.....:top:

Meine Studioerfahrung: spanne dünne Stahlseile, dann bist sehr flexibel und kannst Vorhänge, bzw. Stoffe in beliebigen Farben aufhängen... :)

Ich würde es erst mal ausprobieren und wenn sich das Rot bemerkbar macht, was keines Falls sicher ist, mit Stoff abhängen.

Meine Studioerfahrung: spanne dünne Stahlseile, dann bist sehr flexibel und kannst Vorhänge, bzw. Stoffe in beliebigen Farben aufhängen... :)

Ich würde es erst mal ausprobieren und wenn sich das Rot bemerkbar macht, was keines Falls sicher ist, mit Stoff abhängen.

Danke für die Antworten so werde ich es wohl auch machen gut die wände sind gestrichen :evil: und es sieht hammer aus nur fehlt mir noch der wechsel hintergrund werde aber warscheinlich gerade mit der stahlseil geschichte machen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten