Picturesforyou
Themenersteller
Hallo Zusammen, möchte mir bei formatt das GND-Fiter Kit 0.3, 0.6, 0.9 in der Größe 100x150mm bestellen und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiss, welchen Halter und welche Adapterringe ich dazu brauche. Die Objektive die ich mit den Filern benutzen möchte haben 17-50mm (67mm Durchmesser) und 10-20mm Weitwinkel (77mm Durchmesser).
Zum einen werden bei formatt zwei versch. Halter angeboten (1.MK 4 Aluminium, 2. MK 4 Aluminium Wide Angel) bei denen ich mir nicht sicher bin, welcher für mich der geeignetere ist. Möchte in vor allem für den Brennweitenbereich von 10- 50 verwenden.
Zum anderen gibt es viele verschiedene Adapterringe (Front Screw Adaptor, Rear Element Adaptor, Wide Angle Adaptor, Step Adaptor)...ich weiss nicht, was ich für meine beiden Objektive alles dazu brauche um meine GND Filter zu verwenden.
Ich würde mich freun, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen herzlichen dank
P.S weiss jemand, ob die Farbprobleme bei Formatt wieder behoben sind?
Zum einen werden bei formatt zwei versch. Halter angeboten (1.MK 4 Aluminium, 2. MK 4 Aluminium Wide Angel) bei denen ich mir nicht sicher bin, welcher für mich der geeignetere ist. Möchte in vor allem für den Brennweitenbereich von 10- 50 verwenden.
Zum anderen gibt es viele verschiedene Adapterringe (Front Screw Adaptor, Rear Element Adaptor, Wide Angle Adaptor, Step Adaptor)...ich weiss nicht, was ich für meine beiden Objektive alles dazu brauche um meine GND Filter zu verwenden.
Ich würde mich freun, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen herzlichen dank
P.S weiss jemand, ob die Farbprobleme bei Formatt wieder behoben sind?