• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HH - Jungfernstieg/Neuer Wall (Bokeh!)

wefwef

Themenersteller
Gestern eine kleine Tour durch den Neuen Wall gemacht. Toll sieht das da Abends aus.

Was meint Ihr?

Irgendwie wirken die Schienen und die Decke bei Bild 3 auf mich, als gäbe es auch bei der U-Bahn Seegang... Sonst gefallen mir die Bilder, ohne dass sie oder ich einen Bezug zu Hamburg hätten.

Ehehehe, 15mm am Kleinbild ist schon nicht ganz so einfach. Leider verzerrt das Sigma 15-30mm da schon recht extrem. Mal schauen ob ich das noch besser ausgebügelt bekomme.

Zu den "Hamburg-Motiven". Das Thread-Titel sollte ja auch nur sagen, das die Bilder an den Orten aufgenommen wurden. Aber Ihr habt recht. Die Bilder zeigen nicht gerade die klassischen Motive - was aber gewollt ist. Denn das kann ja jeder :-)

Und ausserdem liebe ich eine geringe Tiefenschärfe ;)

Danke und beste Grüße aus Hamburg
Markus

Banales spannend abgelichtet. Ich finde es inspirierend.
Das Logo finde ich allerdings (wie bei allen Bildern mit Logo) beschi....
Wer angst vor Bilderklau hat sollte sie nicht in ein öffentliches Forum einstellen.

Jochen

Die Bahnsteige gefallen... mit dem Rest kann ich nicht so viel anfangen, ist aber mal was anderes ;)

Weil ich nach dem drücken teils eine Ewigkeit auf grün warten muss,
obwohl keinerlei "Verkehrsteilnehmer" da sind ausser mir. :mad:

Als Vater mit Kindern, die gerade lernen sich im Strassenverkehr zurecht zu finden danke ich dir für diese Einstellung. Ich weiss nicht wie oft ich meinen Kinden erklären musste, warum der Mann/die Frau neben/vor uns trotz roter Ampel über die Strasse gehen darf und wir warten müssen! :top::top::top:

Als Vater mit Kindern, die gerade lernen sich im Strassenverkehr zurecht zu finden danke ich dir für diese Einstellung. Ich weiss nicht wie oft ich meinen Kinden erklären musste, warum der Mann/die Frau neben/vor uns trotz roter Ampel über die Strasse gehen darf und wir warten müssen! :top::top::top:

Ja das ist ja noch harmlos, :)

ich hab mal an einer Kreuzung ohne Verkehrsschilder einen durchrasenden PKW gesehen.
(schätze mal so 70-90Km/H in einer 30er Zone)

Der ist von links gekommen und ich hatte an der Kreuzung Vorfahrt,
da rechts vor links galt. :ugly: :grumble:

Wäre ich an dem Tag auch nur ein wenig schneller mit dem Rad gewesen... :mad:

Wenn möglich bereite Deine Kinder auch auf solche "Hirntoten" vor wie ich "Sie" bevorzugt nenne.
Ich habe schon zu oft mit ansehen müssen wie Autofahrer Kleinkinder "überfahren" haben.
Von den Jährlichen "Verkehrstoten" fange ich besser nicht an zu Reden. :(

Kaum zu glauben was für Emotionen so ein Foto auslösen kann. :eek: ;)

Die Bilder sind :top::top::top:
So ein Auge für banale Dinge möchte ich auch haben :(
Bei Bild 1 und 2 ist mir das Bokeh schon fast etwas zu verschwommen. Wenn man -wie in dem letzten Bild- die Strukturen noch so in etwa sehen kann, gefällt es mir etwas besser. Ist keine Kritik - sondern sicher Geschmackssache.

Gruß MM

WERBUNG
Zurück
Oben Unten