• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Heute war Frosch-Tag...

aze

Themenersteller
nachdem ich heute vormittag einen guten Tipp bekommen habe, wo es evtl. kleine Laubfrösche geben könnte, bin ich in meiner Mittagspause (hatte zufällig die Cam im Auto, welch Glück) losgezogen, um dieselbigen zu finden. Siehe da, es waren wirklich einige vor Ort, welche auch brav Modell standen. Ich bin nach Feierabend nochmals da hingefahren, aber da hab ich bis auf 2 Stück keine mehr gesehen. Anscheinend war es Ihnen dort auch zu warm und Sie haben sich ein kühleres Plätzchen gesucht!

Durch die Mittagssonne haben die Jungs teilweise bis ins goldene geschimmert. Das war echt klasse anzusehen, wenn auf nem grünen Grashalm ein ca. 1cm großer goldener Knäuel saß!

So, hier jetzt die Bilder. Kommentare und Kritik ist natülich erwünscht!

frosch1.jpg

frosch3.jpg

frosch2.jpg

Viel Spaß

gruß Alex

Hallo !!

Sind ja coole Bilder !!

Sehen ja fast aus als wären sie unecht !

Wie hast du die Kröten dazu bekommen still zu sitzen !!?? :D

Sehr schön

Gruß Claus

Hallo Alex,
toll.
Ich habe noch nie Laubfrösche ausserhalb eines Terrariums "live" gesehen.
Trotzdem gibt es natürlich was zum kritisieren :D :
das 1. finde ich von der Wirkung am Besten.
Bei nur 1cm Größe (das sind ja noch Babies! / werden die nicht größer?) wird auch der Kampf mit der Blende / Schärfentiefe heftig.
Ich würde beim 1. Bild die linke Seite bis inkl. des lila Klecks rausschneiden (s.u.)

Das 2. ist für das Bio Lehrbuch und beim 3. ist mir der Schärfenbereich zu klein.
Gruß
Volker

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind super geworden.
Die Farben wirken toll. Hast Du super hinbekommen.

Verwandeln die sich eigendlich in Prinzen? :D
So schön wie die sind, könnte man doch glatt einen Kuss riskieren ;)

kartoffelteigtasche schrieb:
Wie hast du die Kröten dazu bekommen still zu sitzen !!?? :D
war nicht so schwer, die saßen von alleine rum! Man mußte nur ziemlich schnell sein, damit sie dann nicht wieder weg waren!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten