• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute nach dem Regen

jerry

Themenersteller
Hatte gerade das Macro drauf.....

Das zweite Foto ist super, beim ersten kann ich mich an nix orientieren, weil irgendwie kein "Fixpunkt" für die Schärfe da ist.
Warum hast du dieses Format gewählt? Ich persönlich mag lieber Fotos in 2:3

Beim zweiten Foto gefällt mir besonders der Stern, der sich am Tropfen gebildet hat (oder der möglicherweise per EBV reingearbeitet worden ist? :) )

kzk schrieb:
Das zweite Foto ist super, beim ersten kann ich mich an nix orientieren, weil irgendwie kein "Fixpunkt" für die Schärfe da ist.
Warum hast du dieses Format gewählt? Ich persönlich mag lieber Fotos in 2:3
Danke für die Kritik mit Begründung. Das Format hat sich so ergeben, weil es nur ein Ausschnitt ist. Anders beschnitten wäre entweder zu viel oder zu wenig auf dem Bild. Aber ich lerne ja noch. Insbesondere den "fotografischen Blick".

kzk schrieb:
Beim zweiten Foto gefällt mir besonders der Stern, der sich am Tropfen gebildet hat (oder der möglicherweise per EBV reingearbeitet worden ist? :) )

Die Reflektion war wirklich so. :)

mfG Jerry

Ersteres ist mir deutlich zu unscharf. Lag wohl an der 80stel Sekunde.

Das Zweite gefällt mir dann wieder vom unruhigen Hintergrund nicht so gut. Außerdem ist das irgendwie etwas klein geraten, oder? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten