• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Heute im Garten

tcdad

Themenersteller
Hallo zäme
Ich bin neu hier und nebi:-)
habe zirka 400 Fotos mit meiner EOS 20D geschossen

was haltet ihr davon

merci & grüsse:

tcdad

ps: echt gutes forum

Wow,war es bei euch noch so hell?Hier isses gar nicht richtig hell geworden.
Schwebfliegen gibt es auch keine mehr.
Mir gefällt das Foto,aber ich denke ordentliche Kritiken wirst du auch noch bekommen.Ich kenn mich noch nich so aus,ich urteile da mehr nach einfach *gefallen* ob scharf oder nicht ;)
Willkommen hier.
Cordelia

Sehr gut gelungen. Die Schärfe ist m.E. perfekt gewählt. Und an den feinen Haaren der Hauptmotivpflanze gut zu verfolgen.

Hat das Insekt mit dem einen Flügel mal zu nah am Feuer gespielt? :cool:

Jetzt warten wir gespannt auf die restlichen 399 Bilder.

Kermit schrieb:
Wow,war es bei euch noch so hell?Hier isses gar nicht richtig hell geworden.

Ja ja das wetter war auch nur gestern einbisschen sonnig ansonsten??. sehr grau in grau und bewölkt :-(

noch eine anhang von meinen anderen 399 Bildern :-) meine katze

ein Gruss aus der schweiz

thomas

Scheen getroffen mit kräftigen Farben. :)

Durch die gelbe Blume unten links ist der Hintergrund ein wenig nervös geworden. Aber den Bewuchs in der Natur kann man sich halt nicht aussuchen.

Gruss
Chilly

Chilly2000 schrieb:
Scheen getroffen mit kräftigen Farben. :)

Durch die gelbe Blume unten links ist der Hintergrund ein wenig nervös geworden. Aber den Bewuchs in der Natur kann man sich halt nicht aussuchen.

Gruss
Chilly

Also ich finde es ideal. Es ist durch die Schärfe doch gut erkennbar das es sich um zwei Blüten handelt, eine weiter hinten. Klar kann man sich die Faltgraukarte nehmen und hinter die Motivblüte halten (oder Stativ aus dem Chemiebaukasten verwenden), aber das Bild hätte dann dieses langweilige und kühle Studioambiente.

Ein Schmetterling statt der Fliege und das Bild darf als Gemälde an die Wand. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten