Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
#1 ist PS-Overkill...
#2 ist durch Gegenlicht völlig im Eimer.
#3 ist gut, hätte aber von weitaus größerer Blende (Freistellung) profitiert
#4 tja, was soll man sagen...
An Bild 1 habe ich eigentlich nur den Himmel etwas abgedunkelt, wirtk fast wie ein HDR, isses aber nicht, aber irgendwie wundert mich das schon, einerseits soll ich ja mit RAW unterbelichten und dann in PS raufziehen, was aber auch kacke aussieht, oder das Gegenteil machen, das Halos gibt, was ist nun besser?
Zu Bild 2: Ich dachte GERADE das Gegenlicht ist das Besondere daran, habe noch ne Version, wo es nicht so stark ist
besser ist es natürlich unterzubelichten um dann die dunklen partien aufzuhellen. Das geht natürlich nur begrenzt. Bei Bildern mit ISO1600 würd ich das nimmer versuchen
Leider kann ich dir nicht ganz zustimmen. Hatte vor einigen Tagen so ein Problem, Bild gemacht, vorne viele Bäume, dunkel, hinten blauer Himmel. Auf dem Bild ist der Himmel blau und ich ziehe in PS die Bäume rauf, aber die wirken so weiß, so grau, einfach unschön und unnatürlich, nicht das, was man sich eben vorstellt, trotz RAW.
ja, das geht natürlich nur in maßen. Sonst muss ne Belichtungsreihe her.
Sonst sind, wie du ja beschrieben hast, die Bäume eigentlich zu Hell und ohne Kontrast.
Also wirklich überzeugen tun mich eigentlich nur die Bilder 3 und 4.
Bild 2 durch Gegenlicht eher nur mässig. Bild 1 naja das Licht was da reinfällt, in natura mags vielleicht nett ausgesehen haben, kommt aber auf dem Bild für mich nicht wirklich rüber.